Dienstag, 6. August 2024

Neue Tischsets

Kürzlich hatte ich hier schon geschrieben, dass ich einen Teil der übrig gebliebenen Stoffe des Tischläufers gleich weitervernäht habe.

Es sind vier Tischsets passend zum Läufer entstanden.

Während ich beim Tischläufer ein Allover-Blättermotiv gequiltet habe, entschied ich mich bei den Tischsets für ein Allover-Blumennmotiv. Das ist meiner Meinung nach bei der Größe der Sets passender und nimmt das Thema der genähten Blumen bzw. Blüten wieder auf. 

Hier sind ein paar der kleinen gequilteten Blümchen schön zu erkennen

und noch besser auf der Rückseite der Sets.

Ursprünglich habe ich die Tischsets für unseren Terrassentisch genäht,

aber auch am Esszimmertisch sehen sie nicht schlecht aus

und ich kann sie dadurch deutlich öfter verwenden.

Euch allen eine schöne August-Woche, lasst es euch gut gehen und genießt das sommerliche Wetter.  

8 Kommentare:

  1. Hach, die sehen gut aus liebe Gudrun, egal ob drinnen oder draußen, Du wirst sie bestimmt sehr oft für einen der Tische nehmen.
    Viel Freude damit und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh du bist echt eine fleißige Näherin, deine Tischsets gefallen mir sehr gut. Und ob draußen oder drinnen, sie sehen überall prima auf dem Tisch aus.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön sind deine Sets geworden. Es war eine gute Idee, die Reste gleich passend zu deinem Läufer zu verarbeiten. Und alles ist so wunderbar gequiltet.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll sehen die Tischsets aus. Dein Quilting finde ich sehr passend.
    Viel Freude daran und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    die Reste hast du super verwertet, es ist ein tolles Set entstanden. Das Quilting gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Bei dem Wort Tischset, bin ich doch glatt hellhörig geworden. Schon lange wollte mal selbst welche nähen und immer wieder vergessen. Danke für den Stupser. Deine sind sehr schön geworden.

    Herzliche Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    wie fleißig du an der Nähmaschine bist, die Tischsets sind perfekt geworden, auch das Quilting ist wieder wunderschön anzusehen, hast du denn immer noch Reste von diesen tollen Stoffen?
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    nicht nur der Läufer, auch diese Tischsets sehen toll aus und sie können sich beidseitig sehen lassen. Sie sind modern und haben das gewisse Ewas ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)