Mittwoch, 21. August 2024

Ein verregneter Sonntag

Der vergangene Sonntag war verregnet, windig und kalt, das perfekte Nähwetter für mich.

Vor wenigen Wochen habe ich eine Stoffserien entdeckt, die es mir sofort angetan hatte. Kurzerhand habe ich mir ein Layer Cake, in dem alle Stoffe der Serie enthalten sind, bestellt.

Irgendwie verbinde ich mit diesen Farben die See, Strand und Dünen.

Ein Pattern, das ich schon länger nähen wollte, hatte ich ebenfalls hier liegen und so konnte ich gleich mit dem Zuschneiden der Stoffe beginnen.

Das Schneiden nahm viel Zeit in Anspruch, denn es gab viele Teile zuzuschneiden, angefangen von größeren bis hin zu ganz kleinen Stücken. Damit ich alles schön beisammen habe und auch schnell wegräumen kann, habe ich alles auf ein Tablett gelegt.

Und dann konnte es endlich mit dem Nähen losgehen. Angefangen habe ich mit den kleinsten und zugleich wenigsten Teilen. Anhand des Lineals lässt sich erkennen, dass die Teile wirklich sehr klein sind. 

Und nach mehreren Arbeitsschritten sind die ersten Blöcke fertig.


 Habt ihr schon eine Idee worum es sich hier handelt?

Ich wünsche euch nun eine schöne Restwoche und werde die Vorbereitungen für die nächsten Blöcke treffen.

7 Kommentare:

  1. Die Farben sehen sehr harmonisch zusammen aus liebe Gudrun,
    und nun bin ich gespannt, was es werden wird.
    Halte uns auf dem Laufenden...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein schöner Layercake. Da wäre ich wohl auch schwach geworden. Und nein, ich habe keine Ahnung welches Muster du nähst.
    Und ein verregneter Sonntag. Für uns Patchworkerinnen doch ein Segen. So können wir uns so ganz ohne schlechtes Gewissen ins Nähzimmer zurückziehen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe hast du dir gegönnt! Aber ich habe im Moment noch keine Ahnung, welches Muster du dir dafür ausgesucht hast. Es wird bestimmt etwas Modernes. Ich freue mich schon auf das Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Layercake. Tolle Farben und Stoffe. Nun bin ich sehr gespannt, für welches Muster du dich entschieden hast, denn ich habe keine Ahnung.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, die Stoffe gefallen mir sehr gut, das kann ich mir gut vorstellen, dass du da nicht nein sagen konntest.
    Aber was daraus wird, weiß ich leider auch nicht, du wirst uns bestimmt bald weitere Fotos von diesem neuen Projekt zeigen, ich freue mich schon darauf.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, liebe Gudrun, die Stoffe gefallen auch mir und erinnern mich auch ans Meer und Dünen. Der Anfang sieht schon mal Klasse aus. Ich freue mich auf deine Fortschritte.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe absolut keine Ahnung, liebe Gudrun, was du aus deiner schönen Stoffserie zaubern wirst ..... ich lasse mich überraschen und freue mich auf deine Fortschritte und weiteren Fotos.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)