Mittwoch, 14. August 2024

Mein Snowball-Quilttop

Bereits seit einiger Zeit habe ich alle Reihen meines Snowball-Quilts zusammengesetzt, aber immer noch nicht fotografiert.

Heute Morgen, als es noch nicht so heiß war, habe ich mir mein Top und die Kamera geschnappt, um dies endlich nachzuholen.

Der Farbverlauf gefällt mir richtig gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Aus der Nähe sind die verschiedenen Stoffe besser zu erkennen.

Für die Snowballs und die Nine-Patches habe ich ausschließlich Tula Pink Stoffe verwendet.

Normalerweise bin ich mit meinen Stoffen sehr sparsam und verwende selbst das kleinste Fitzelchen noch. Bei diesem Quilt war ich manchmal etwas verschwenderischer und habe mir schöne Motive herausgesucht und diese im sogenannten fussy cut zugeschnitten.

Der Löwe ist aus einer neueren Tula Pink Kollektionen und passt hervorragend in meinen Farbverlauf.

Auch schon etwas ältere Motive haben als Snowballs in meinem Quilt ihren Platz gefunden, z. B.der kleine Fuchs aus der Kollektion Chipper

oder das süße Kätzchen aus Tabby Road.

Auch bei den Nine-Patches habe ich versucht das ein oder andere Stöffchen platziert einzusetzen.



Nun muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich den Rand gestalten soll. Vielleicht nur ein schmaler weißer Streifen als Abschluss?

 Hier ist morgen Feiertag, daher wünsche ich euch allen ein schönes verlängertes Wochenende.

11 Kommentare:

  1. Das sieht so schön aus liebe Gudrun,
    der Farbverlauf gefällt mir sehr gut und auch die kleinen Tiere sehen toll aus.
    Da steckt wirklich viel Liebe und Arbeit drin.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Und es hat sich gelohnt verschwenderisch zu sein. Das Fuzzycutting war hier die richtige Entscheidung. Ein tolles Top!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    wunderschön ist dein Top und wieder toll in Szene gesetzt, der Farbverlauf der Stoffe gefällt mir sehr gut .... und .... es lohnt sich ein näheres Hinschauen ..... die Tiere sind ganz wunderbar, danke für die Fotos.
    Wir haben leider keinen Feiertag, da die überwiegende Bevölkerung nicht katholisch ist, ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende,
    liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Entschuldige, Gudrun, mein Browser wurde aktualisiert, während ich um 14.05 h den Kommentar eingegeben hatte, plötzlich war er zweimal da, einen habe ich gleich gelöscht, lösche du doch bitte auch das Fragment, danke, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    ein sehr schöner Snowballquilt. Die Motive sind viel zu schade zum Zerschneiden. Und da das Teil des Snowballs ein bisschen größer ist, kommen die Motive sehr gut zur Geltung. Auch die kleinen Teile in den Nine Patches sehen richtig toll aus. So hat man immer etwas zu Bestaunen, wenn man den Quilt benutzt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt dein Quilt richtig gut, die Farben finde ich super, haben einen schönen Verlauf, und die kleinen Highlights - großartig, da darf man auch mal ein bisschen verschwenderisch sein.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, Toll ist dein Schneeballquilt geworden. Die Tiere hast du gut platziert ;-) Ein weißer Rand würde gut passen und dann vielleicht das Binding aus verschiedenen T.P. Stoffresten gestückelt, wenn du noch welche hast.
    Ich hab auch meterweise von den Tula Pink Stoffen auf Lager. Was ich mal damit mache weiß ich noch nicht.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    gerade bei solchen Stoffen lohnt es sich, ein wenig verschwenderisch zu sein. Schön ist der Quilt geworden und die Tula Pink Stoffe sind richtige Hingucker.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    whow, Dein Snowball-Top ist sensationell schön geworden. Die Tula-Stoffe hast Du perfekt ausgesucht und die verschiedenen Tierchen großartig platziert. Da durftest Du gerne etwas verschwenderisch beim Zuschneiden sein. Für mich bräuchte es nur noch ein schmales Binding als Abschluss. Bei solch modernen Quilts mag ich dafür gerne einen schwarz-weiss-gestreiften Stoff. Bin gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    du hast die Tiermotive perfekt platziert und dein Top sieht auch sonst toll aus mit dem Farbverlauf. Jetzt sind wir schon auf die Umrandung neugierig, die wird bestimmt gut dazupassen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)