Dienstag, 27. August 2024

Die nächsten Blöcke

Weiter geht es mit den nächsten Blöcken für meinen neuen Quilt.

Es waren drei Streifen von zwei verschiedenen Stoffen zusammenzunähen. Nachdem ich ja schon alle Teile zugeschnitten hatte, sollte dies recht schnell gehen. Wer mich nun kennt, weiß, dass ich das nicht kann. Bei mir muss das Ergebnis harmonisch wirken, selbst bei Scrappy-Blöcken kann ich  nicht einfach darauf losnähen.

Daher habe ich die gößeren Stoffe erst einmal ausgelegt und die Streifen entsprechend zugeordnet.

Und dann ging das Nähen richtig flott und die Blöcke waren fertig.

Und weil es mir so viel Spaß gemacht hat, habe ich den nächsten Arbeitsschritt auch gleich noch erledigt.

  Nun sind schon einmal die kleinen Blöcke fertig und bald kann man mehr erkennen.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne letzte Augustwoche.

10 Kommentare:

  1. Trotz der vielen Muster schaut das Ganze wunderbar harmonisch aus liebe Gudrun.
    Die Farben gefallen mir sehr gut und ich mag solch einen Mustermix.
    So was habe ich als Geschirr, da ist jeder Teller und Tasse anders, aber irgendwie passt es prima zusammen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    das zeichnet deine Arbeiten aus. Es ist immer alles sehr harmonisch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich die gemusterten Stoffe zusammenfügen werden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Blöcke sehen interessant aus. Bin schon sehr gespannt.
    Ich könnte auch nicht scrappy nähen, bei mir müssen die Stoffe gut zueinander passen.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, mich stört es auch wenn bei scrappy Quilts zwei gleiche Stoffe nebeneinander landen. Die stoffe sehen schön sommerlich aus. Da bin ich gespannt was das ergibt;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Deine Stoffe begeistern mich sehr, und die kleinen Blöcke sehen schon mal gut aus, ich bin schon so gespannt wie sie einen Quilt ergeben, noch kann ich es mir nicht vorstellen,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    mir gefallen deine ausgesuchten Stoffe sehr gut, sie wirken auf mich total harmonisch.
    Ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos von deinem neuen Projekt, wie schön, dass du so viel Nählust verspürst.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
    liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    ich liebe deine Farbzusammenstellung, sie wirkt frisch und modern und zugleich harmonisch.
    Frohes Nähen und liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,

    ich bin sehr gespannt, was du aus deinen Blöckchen zaubern wirst, die Farben gefallen mir sehr gut und sie wirken sehr harmonisch miteinander.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    deine Stoffwahl gefällt mit. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)