Samstag, 29. Juni 2024

Mein Tischläufer ist fertig!

Gerade noch rechtzeitig bevor der Juni zu Ende geht und damit die Hälfte des Jahres 2024 auch schon wieder vorbei ist, habe ich meinen Tischläufer, bestehend aus Blüten, Blättern und Pünktchen, fertig gestellt.

Das sommerliche Wetter hat sich für ein Fotoshooting im Garten angeboten.

Der Läufer wird aus zwei Teilen zusammengesetzt. Hier könnt ihr einen der beiden fertig zusammengenähten Teile sehen.

Das Quilting hat mir wieder etwas Kopfzerbrechen gemacht, denn ich wusste nicht so recht, wie ich den Läufer quilten soll, außer dass es ein Alloverquilting werden soll.

Letztendlich habe ich mich für ein Blättermotiv entschieden, dass meiner Meinung nach gut zum Läufer passt. Ein wenig Bammel hatte ich schon, denn vor dem freien Quilten habe ich immer etwas Respekt.

Aus der Nähe ist das Muster besser zu erkennen

und ich denke, ich habe es ganz gut hinbekommen.

Auf der Rückseite ist das Quilting besser zu erkennen.


Ich freue mich, dass mein Läufer nun fertig ist und ich ihn auflegen kann.

Ich wünsche euch ein schönes, sommerliches Wochenende.

Hier zeigt das Thermometer aktuell 34,6 Grad - puuh!

7 Kommentare:

  1. Respekt liebe Gudrun, der Läufer ist klasse geworden.
    Ich finde ihn wunderschön, die weiße Holzbank aber auch.
    Nun kannst Du Dich den ganzen Sommer dran erfreuen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Muster für einen Läufer! Gefällt mir sehr gut. Und die AlloverBlätter passen perfekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    dein neuer Läufer sieht super aus und passend zum Sommer fertig geworden. Dein Freihandquilting sieht super aus.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Schaut großartig aus! Mein Kompliment.
    Liebe Grüße aus Thüringen

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Gudrun, dein Läufer ist echt großartig, er gefällt mir sehr gut, und auch dein Quilting passt perfekt dazu.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Der Läufer ist wunderschöne geworden, liebe, Gudrun. Auch das Quilting ist dir super gelungen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Welch ein schöner Tischläufer. Der ist wirklich etwas ganz Besonderes. Du nähst immer so wunderschöne moderne Quilts.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)