Samstag, 3. Februar 2024

Vorbereitungen

In dieser Woche habe ich Vorbereitungen getroffen um zum einen an meinem nächsten UFO weiterzuarbeiten - ihr seht, ich bin voll motiviert meine UFO's abzuarbeiten - und zum anderen den nächsten Block bei Katharina's Scrap-Quilt-Along zu nähen. 

Gleich Anfang der Woche habe ich mir dieses Quilttop vorgenommen und mit Vlies und Rückseite versehen. Ich habe auch ein Foto vom fertigen Quilt-Sandwich gemacht, aber leider importiert die Kamera das Foto nicht auf den Rechner. So gibt es nur ein Bild von den ersten Quiltstichen.

Ich bin zuversichtlich, dass ich den Quilt im Laufe der Woche fertig bekomme.

Als nächstes habe ich mir heute die Stoffe für den zweiten Block vom Mystery-Scrap-Quilt-Along herausgesucht.

 Nun muss er nur noch genäht werden.

Das war's für heute. Ich wünsche euch allen ein gemütliches Wohenende.

8 Kommentare:

  1. Sehr vielversprechend.
    Ich muss noch Stoffe für Block 2 raussuchen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. tolle Stoffe hast du ausgesucht. Ich werde mich in den nächsten Tagen auf die Suche machen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht alles toll aus liebe Gudrun,
    ich bin gespannt...
    Hier liegt auch Stoff rum, aber ich habe irgendwie die Freundschaft zur Nähmaschine beendet. Mal schauen, ob ich das nochmal schaffen werde...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    du nähst im Kreis, auch hast du schöne Stoffe herausgesucht. Ich bin neugierig wie es weiter geht und freue mich auf weitere Fotos.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    ich bin schon sehr gespannt auf den Quilt. Viel Spaß beim Quilten.
    Gespannt bin ich auch auf die nächsten Blöcke.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch schön wenn die Neuen Projekte die unvollendeten anschieben. Auch ich bin gespannt auf ein fertig gequiltetes Teil. Zum Mystery überlege ich auch mit dem Hintergedanken unvollendete Stücke integrieren zu können.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    oh, wie kreativ es hier bei dir zugeht, ein herrliches Quilting und wunderschöne Stoffe, ich bin gespannt, was du uns demnächst zeigen wirst.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir deine Jutta,
    die leider wieder Probleme hat, dir eine e-Mail zu senden, sie kommt zurück mit dem Hinweis:
    "Permanent Error", was kann ich tun?

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön liebe Gudrun,
    die zweiten Blöcke von Quilt Along muss ich noch machen, aber da warte ich bis nächste Woche, bis ich mehr Zeit habe. Deine Farbwahl für die Februar Blöcke gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)