Samstag, 10. Februar 2024

UFO Nummer 2

Heute kann ich voller Stolz die Fertigstellung meines zweiten UFO's  vermelden und dabei haben wir erst Mitte Februar! Wenn ich mit diesem Elan weiterarbeiten würde, dann hätte ich bis Ende des Jahres wohl alle meine UFO's abgearbeitet. 

Aber nun zeige ich euch erst einmal UFO Nummer zwei.

Im letzten Post war schon ansatzweise zu erkennen, dass ich mich für ein Kreisquilting entschieden habe.

Lange hatte ich ja überlegt, wie ich die einzelnen Strahlen bzw. Zacken quilten könnte.  

Beim wiederholten Betrachten des Tops fiel mir auf, dass die vier äußeren Zacken ja auch irgendwie einen Kreis um den inneren gelben Stern bilden. Warum also nicht auch einen Kreis quilten?


   Beim Quiltgarn habe ich mich für ein dezentes grau entschieden, dass sowohl mit den hellen als auch mit den dunklen Stoffen wunderbar harmoniert.




Für die Rückseite habe ich den "Zeitungsstoff" aus der gleichen Serie verwendet,


 

der auch als Binding zum Einsatz kam.,

Der Quilt hat seinen Platz im Flur gefunden und ich freue mich jedes Mal, wenn ich daran vorbei gehe.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes und fröhliches Faschingswochenende. 

9 Kommentare:

  1. Na das läuft ja bei dir. Der Quilt ist toll geworden. da würde ich mich auch jedes Mal freuen, wenn ich dran vorbei gehe.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, SUPERTOLL geworden mit dem kreisförmigen quilting! Zum vorherigen Post: Zu dem QAL mit den Türmen habe ich mich zwar angemeldet, aber ich weiss nicht ob ich am Ende auch den Quilt mache. Zu viele ander UFOs die auf fertigstellung warten.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Quilt ist richtig toll geworden, liebe Grudrun.
    Das Quilting und auch die Quiltfarbe passen wunderbar zum Stern. Ja, manchmal muss man das Top einfach auf sich wirken lassen, bis man eine Idee für ein Quiltmuster hat.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wunderschön geworden liebe Gudrun,
    wie kommst Du die Kreise bloß so wunderbar gleichmäßig hin?
    Das ist mir immer ein Rätsel, genau wie das ganze Teil sowieso. Ich hätte da wohl keine Geduld.
    Viel Freude damit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Superschön ist der Quilt geworden. Eine ganz moderne Interpretation. Das Quiltung passt dazu wunderbar.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Ist doch ein Hochgefühl, wenn man ein Ufo geschafft hat und dein zweites ist dir sehr gut gelungen. Das Quilting passt super und an der Wand ist es ein Hingucker, bin nun aufs nächste Ufo gespannt.
    lg und Helau, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    der Quilt sieht super aus, das Quilting dazu passt sehr gut und er macht sich super an der Wand.
    Viel Freude damit,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    das ist ein wunderschöner, moderner Quilt geworden und das runde Quilting passt super dazu!
    Herzlichen Glückwunsch zur Landung *g* LG Doris .o)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,

    was für ein toller und moderner Quilt, alles harmoniert ..... die Farben , das Muster und auch das Quilting. SUPER!

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)