Mittwoch, 21. Februar 2024

Ein neues Projekt

 Ende Januar hatte ich ja schon geschrieben, dass ich ein neues Projekt in der Warteschleife habe.

Dieses werde ich gemeinsam mit meiner Freundin Birgit angehen. Ausgesucht hatten wir uns diesen neuen Quilt schon im Sommer 2022! Vor einigen Jahren hatten wir gemeinsam schon den Tula Pink City Sampler genäht und hier waren einige Stoffe übrig geblieben, die wir nun gemeinsam verarbeiten wollten. 

Bevor wir beginnen konnten, war erst einmal einiges an Schneidearbeit zu erledigen.

Dann stand dem Nähvergügen nichts mehr im Wege und es konnte mit Kettennähen loslegen.

Wir nähen allerding nicht gemeinsam vor Ort, sondern haben uns zu einem virtuellen Nähen verabredet, denn meine Freundin Birgit wohnt leider viel zu weit weg.

Nun müssen wir erst einmal diese "Fleißaufgabe" erledigen. Das wird noch ein wenig dauern, denn wir haben ja immer nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung, in der wir gemeinsam nähen können.

Nun wünsche ich euch eine schöne Restwoche und ich freue mich auf mein nächstes Date mit Birgit.

7 Kommentare:

  1. Auch virtuell miteinander nähen ist schön. Und so werdet ihr auch gut vorankommen. Bin sehr gespannt, was ihr da so werkelt.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Das wird bestimmt ein schönes Vergnügen liebe Gudrun,
    miteinander nähen, auch wenn Ihr beide nicht nebeneinander sitzt.
    Schön ist das trotzdem.
    Viel Spaß und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich nach einer Menge Schneidearbeit aus. Nun können die ersten Teile genäht werden und sehen schon mal sehr interessant aus. Weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen virtuellen Nähen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass ihr so gemeinsam nähen könnt. Das ist bestimmt ein ganz interessantes Projekt. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße schickt Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    gemeinsam nähen, auch virtuell, macht mehr Spaß.
    Was wird das denn für ein Quilt?
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun, das wird ein fröhlich-bunter Quilt, das kann man jetzt schon sagen. Schneeballen? Zu deinem letzten Post mit den fliegenden Gänsen hatte ich dir noch nicht kommentiert. Schöne Batikstoffe hast du verwendet. Hast du noch genügend Reste fuer weitere Blöcke oder musst du noch Stoffe kaufen? Ich bin gespannt wie das alles am Ende zusammenpasst.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun, gemeinsame Nähzeit ist was ganz schönes. Super, dass du für diese schönen Stoffe ein Projekt gefunden hast, das ist ja spannend. Kann mir vorstellen, dass wir beim nächsten Zeigen schon etwas schlauer sind.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)