Sonntag, 28. Januar 2024

UFO Nummer 1

Wir haben den letzten Sonntag im Januar und ich freue mich, dass ich bereits mein erstes UFO fertigstellen konnte.

Ich hatte ja schon ein Foto von meinem Chandelier-Quilt gezeigt,  nachdem ich begonnen hatte, das Binding per Hand anzunähen. Nun ist auch diese Arbeit abgeschlossen und somit kann ich mein erstes UFO als vollendet abhaken.

Um das Quilting besser erkennen zu können, gehen wir ein bischen näher ran.

Und noch ein bischen näher.

Auch die Rückseite ist absolut sehenswert. Und gleich vorweg, nein, ich habe nicht selbst gequiltet, sondern mir den Luxus gegönnt, quilten zu lassen.

Noch einmal im Detail.

Aus der vernähten Stoffserie hatte ich noch einen Streifen von diesem rosa-weiß gepunkteten Stoff liegen, der gerade noch für das Binding ausgereicht hat. Ich finde es passt perfekt.

Nun habe ich den fertigen Chandlier-Quilt erst einmal zusammengelegt und gut verräumt.

Jetzt hätte ich eigentlich wieder freie Kapazität, um das nächste UFO anzugehen, wenn nicht wieder neue, verlockende Projekte dazwischenkommen. Eines ist schon in der Warteschleife. Mehr dazu demnächst.

Ich wünsche euch einen schönen und sonnigen Sonntag. Hier ist strahlend blauer Himmel mit ungetrübtem Sonnenschein.

12 Kommentare:

  1. Der ist wunderschön geworden. Räume ihn nicht so weit weg. Es kann nochmal kalt werden. Dann kannst du dich da richtig rein kuscheln.
    Und wenn jemand so fleißig war hat sie sich auch eine Belohnung verdient und darf ein neues Projekt anfangen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Quit ist wunderschön.
    Den musst du nicht wegräumen sondern zeigen. Freu dich dran. Ja, das Binding passt super.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Für Weggeräumt ist er aber viel zu schade liebe Gudrun, der ist einfach zauberhaft geworden.
    Das Bindung passt perfekt dazu.
    Einfach schön für einen kuscheligen Abend auf der Couch,
    den wünsche ich Dir jetzt, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Nein, nicht wegräumen! Der Quilt ist Frühling und passt jetzt wunderbar, er ist viel zu schade für den Schrank!
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Wow, erst mal Glückwunsch zur Vollendung eines Ufos, der Quilt sieht großartig aus und mit dem Quiltmuster wirkt er auch richtig edel. Danke fürs Zeigen.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Gratulation zum fertigen Quilt. Die Quiltarbeit sieht richtig toll aus, da hat die Quilterin gute Arbeit geleistet.
    Nun bin ich sehr gespannt, was du als nächstes planst.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist der Quilt geworden. Das Binding ist perfekt dazu. Und das Quilting gefällt mir auch außerordentlich gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, Gratulation zum fertiggestellten UFO! Ich wollte schon fragen ob du so gut mit der Maschine quilten kannst;-)) Wenn nur nicht immer neue Projekte in den Fingern kribbeln würden, da muss man manchmal sehr konse

    AntwortenLöschen
  9. hier gehts weiter....aus Versehen auf eine falsche Taste gedrückt.
    ...konsequent mit sich sein (sagt die Queen der UFOs;-)))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gudrun, ich dachte ich hätte schon kommentiert, find mich aber nicht. Deshalb nochmal, super schön ist der Quilt geworden, ich finde die zarten Farben toll, das Quilting ist fantastisch. Ich gratuliere und wünsch dir schöne Kuschelstunden damit, erst später wegräumen ist auch meine Devise. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  11. Wow, der ist traumhaft schön. Gut dass er nun fertig ist.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    ein wunderbarer Quilt, ich bin hin und weg, mit dem "Fremdquilting" bist du bestimmt sehr zufrieden, alles passt perfekt! Ich gratuliere dir zu diesem Meisterwerk, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)