Donnerstag, 15. Februar 2024

Fliegende Gänse im Februar

Die Februar-Aufgabe von Katharina's Scrap-Quilt-Along lautete "Flying Geese".

Insgesamt waren acht Flying Geese zu nähen.

 Dieses Mal waren die Zuschnitte mit 4,5 x 8,5 inch für die Gänse und 4,5 x 4,5 inch für den Himmel doch recht groß und ich musste ganz schön in meiner Batikkiste suchen, um so große Stoffstücke zu finden. 

Hier ist der erste Teil des "Himmels" schon angenäht und die Dreiecke abgeschnitten

Wieder einmal habe ich in Kette genäht.

Anschließend wurden auch bei der zweiten Seite die Dreiecke neben der Nahtzugabe zurückgeschnitten.

Und das sind meine acht "fliegenden Gänse"

Es gibt viele Möglichkeiten, die Flying Geese zusammenzunähen


 

und Katharina wird uns im März noch weitere Varianten zeigen, daher habe ich meine Gänse auch noch nicht zusammengenäht. 

 Hier die Januar- und Februarblöcke zusammen.
 

Liebe Katharina ganz herzlichen Dank für die Anleitung. Nun heißt es warten auf den März-Block. Ich bin schon sehr gespannt.

9 Kommentare:

  1. Das schaut prima aus liebe Gudrun,
    die Farben gefallen mir sehr gut, das sieht alles wunderbar harmonisch aus.
    Nun bin ich gespannt, wie es im März weitergeht.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Super. Ich muss noch nähen. Und ich bin sehr gespannt, was uns Katharina für unsere Gänse so zeigen wird.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehen deine Gänse soll aus, ich hab meine auch gestern schon genäht und die einfache Variante gewählt, aber ich glaube ich trenne sie noch mal auf, um sie als andere Version zusammenzunähen.
    Hab ein schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig gut aus. Ich muss die Gänse noch nähen.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    richtig toll sehen deine Flying Geese aus. Schöne Stoffe und Farben hast du gewählt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Deine Batikstoffe machen als Fliegende Gänse eine sehr gute Figur.Ich fand die "Reststücke" dieses Mal auch recht groß und musste lange suchen. Ich bin schon ganz gespannt auf die März-Aufgabe. Schön, das so viele andere diesen Sew Along mit uns zusammen mitnähen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    sehr hübsch sind deine Fliegenden Gänse, am Himmel sehe ich sogar schon "echte Gänse" fliegen, deine sind von den Farben her aber viel schöner.
    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun, deine Flying Geese gefallen mir, ebenso deine Farbwahl. Ich bin auf Fortschritte gespannt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Und noch mal Hallo,

    auch von diesen Blöckchen bin ich begeistert ..... wieder eine tolle Farbkombi ..... freu mich mit dir schon auf die nächsten.

    Bis bald
    deine Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)