Donnerstag, 12. Oktober 2023

Vom Herbst inspiriert

Die letzten Tage konnte man wirklich als goldenen Oktober bezeichnen.

 Die Sonne strahlte von einem wolkenlosen blauen Himmel und die Temperaturen erreichten um die 25 Grad. Langsam verfärben sich die Blätter in warme Gelb- und Rottöne und beginnen zu fallen.

In diesem Zusammenhang ist mir das Charm Pack "Filigree"eingefallen, dessen Farbpalette neben kühlen Anthrazit- und Kreidetönen ein warmes, sonniges Gelb, sowie Akzente in Orange und Grün enthält.

Leider habe ich in meinem Eifer vergessen ein Foto des Charm Packs zu machen, bevor ich es angeschnitten habe. 

Somit gibt es nur Bilder vom fast fertigen Top.

Es handelt sich hierbei um die freie Anleitung "Love Charm Quilt" von Moda.

Ich habe mich entschieden, die vier Sternzacken aus jeweils einer Farbrichtung von hell nach dunkel zu nähen

und den mittlernen Stern in strahlendem Gelb.

Als Hintergrundstoff habe ich ein neutrales Grau ausgewählt.

Die hellen Sandtöne kommen auf den Fotos wegen der Sonneneinstrahlung nicht so gut zur Geltung. Daher habe ich den Quilt auf die Gartenmauer "umgesiedelt" und etwas gedreht.

So ist es doch gleich besser.

Jetzt fehlt noch der Rand und dann geht es ans Quilten. Da fehlt mir aber noch die zündende Idee, daher wird es wohl noch etwas dauern, bis der Quilt fertig gestellt ist.

Im Garten blühen die Rosen und der Salbei noch immer unermüdlich,

während gleich daneben die Kastanien von den Bäumen fallen.


Wegen mir könnte es noch lange ein so goldener Oktober bleiben. Leider ist für Ende der Woche aber ein Wetterumschwung vorhergesagt.

Machen wir das Beste daraus. So bleibt mehr Zeit für unsere Hobbys.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag und ein entspanntes Wochenende.

8 Kommentare:

  1. Hier war es heute schon grau und nass liebe Gudrun,
    eben richtig düsterer Herbst.
    Aber egal, der Regen ist notwendig.
    Schön leuchtet Dein neuer Quillt in der Sonne,
    ein schönes Muster und hübsche Farben.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dein neuer Quilt wird wunderschön. Die Anordnung der Farben sieht super aus.
    Bei uns regnet es schon und am Wochenende soll es kälter werden.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    hoffentlich habt ihr immer noch so wunderschönes Oktoberwetter, hier ist es seit gestern sehr kalt und regnerisch geworden.
    Deine schönen Sterne bewundere ich sehr, dieser hier strahlt mich mit seinen harmonischen Farbtönen an, wunderschön! Und wieder so toll fotografiert, danke für diesen schönen Blogbeitrag.
    Liebe Grüße und eine schönes Wochenende, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    einen wunderschönen Stern hast du genäht. Das sind genau die Farben die ich liebe. Hier ist es auch noch so schön - heute sogar 25°. Das muss man genießen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Oh Gudrun, dein Topp sieht toll aus, interessant welche Optik es hat, wenn man die Stoffe so einsetzt wie du es gemacht hast, mir gefällt es und ich bin gespannt wie es dann fertig aussieht.
    Bei uns ist es auch mild, und auch ich mag es gerade so wie es ist. heute allerdings ein bisschen nieselig.
    lg und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz tolles Top hast du genäht. Ein klassisches Muster, aber sehr modern interpretiert.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Quilt ist entstanden; die Farben und deine Anordnung gefallen mir.
    Bei diesem schönen Wetter ist kaum zu glauben, dass es schon Mitte Oktober ist. Es ist Zeit für einen Wetterumschwung. Genießen wir die letzten sonnigen Oktobertage.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun, jetzt wollte ich mir doch gleich das Top genauer ansehen: ich bin schwer begeistert. Wunderschön sieht das aus, die Stoffe passen auch sehr gut. LG eSTe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)