Montag, 26. Februar 2024

Schneebälle im Februar

Die ersten Blöcke für den Quilt, den ich gemeinsam mit meiner Freundin Birgit nähe, sind inzwischen fertig genäht und bereit für den nächsten Schritt.

 Zunächst müssen alle aufgenähten Quadrate sauber umgebügelt und anschließend getrimmt werden.

Dabei fallen eine Menge kleiner Dreiecke ab. Mal sehen, ob sich daraus noch etwas machen lässt.

Die Patchworkerinnen unter euch haben bestimmt gleich erkannt, dass es sich bei den Blöcken um "Snowballs" handelt.

Nun sind wir bereit für den nächsten Schritt.

Ich wünsche euch einen guten Start in die letzte Februarwoche.

8 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    das wird ein richtiger Fleißquilt, erst Kette genäht und nun wieder ganz viel schneiden. Aber jeder Schritt lohnt sich.
    Bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Weiterhin frohes Nähen und LG, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,

    da bist du ja richtig fleißig gewesen, eine ganze Menge Schnipsel hast du da liegen und du wirst bestimmt eine Idee finden, noch was Schönes daraus zu zaubern, da bin ich mir sicher ..... ich bin schon auf deine Snowballs gespannt. Wünsche dir viel Spaß und Freude beim weiteren Nähen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Ja liebe Gudrun, das ganze nimmt schon etwas Gestalt an. Fröhliches Weiternähen wünsch ich dir. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon mal toll aus. Es ist viel Arbeit. Aber auch trimmen bringt sehr viel. Die kleinen Dreiecke? Die sind nachher wirklich winzig. Aber es lässt bestimmt etwas Schönes daraus machen.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Snwoballs nicht erkannt, bin halt keine Patchworkerin.
    Aber das sieht alles toll aus liebe Gudrun.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    die Snowballs sehen toll, was für eine Arbeit.
    Ich bin gespannt, ob du die kleinen Dreiecke verarbeiten wirst.
    Viel Spaß beim Weiternähen,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    wunderschön sind deine bunten "Schneebälle", das wird ein tolles Projekt.
    Oh je, was du wohl aus den winzigen Dreiecken zaubern wirst, da bin ich schon jetzt sehr gespannt.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, ich glaube nicht, dass man noch was aus den Schnipseln machen kann wie oben vorgeschlagen, aber du kannst sie bis nächsten Fasching aufheben als Konfetti ;-))) Wie groß soll denn der Quilt werden? Musst du noch viele Schneebälle nähen?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)