Sonntag, 31. Dezember 2023

Zum Ende des Jahres

Nur noch wenige Stunden und dann ist das Jahr 2023 mit all seinen Höhen und Tiefen schon Geschichte.

Vorher möchte ich euch noch meine Karten und Geschenke zeigen, die ich für Weihnachten genäht  habe. 

Als kleine Aufmerksamkeit habe ich mich für bunte Mäppchen entschieden

 mit kontrastfarbigem Innenfutter und bunten Reißverschlüssen.

 Es können z.B. Kosmetika, Stifte oder Nähzubehör darin aufbewahrt werden.

Die Täschchen nennen sich "Schlafsackmäppchen"

und irgendwie erinnert die Form ja tatsächlich an Schlafsäcke.

Für meine Weihnachtsgrüße habe ich diese Karten mit Bäumchen gefertigt.


Das Jahresende möchte ich zum Anlass nehmen um mich bei euch allen ganz herzlich für euere Besuche und Kommentare auf meinem Blog zu bedanken. 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und friedliches neues Jahr 2024.

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, all deine Geschenke hast du sehr schön genäht, sie sehen so richtig zum Freuen aus. Auch ich danke für ein schönes Bloggerjahr, bei dem ich zwar nicht so aktiv beteiligt war, aber immer froh war bei euch mitzulesen. Gern lass ich mich von dir inspirieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    diese Mäppchen sehen sehr schön aus. Die will ich auch mal ausprobieren.
    Alles Gute und guten Rutsch, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,

    eine sehr schöne Idee mit den bunten Mäppchen.

    Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich weiterhin, deinen Blog zu besuchen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Diese Mäppchen sind wirklich praktisch liebe Gudrun.
    Ich habe Kosmetik in meinem, die langen Pinsel passen perfekt hinein, auch hier nochmal lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast.
    Dir wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit und wir lesen uns weiterhin...
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee mit den Mäppchen, sie sind so vielseitig einsetzbar,
    ich hoffe du hattes einen guten Start ins neue Jahr, ich wünsche dir alles gute und vor allem Gesundheit und viel kreative Zeit für dich,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Gute LauneTäschchen! Wunderschön in dieser Farbenpracht.
    Und die Weihnachtskarten haben bestimmt ein Lächeln ins Gesicht der Empfänger/Empfängerinnen gezaubert!

    Alles Gute für dich im neuen Jahr und hoffentlich viele schöne Blogposts!
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Frohes Neues Jahr Liebe Gudrun.
    Die Mäppchen sehen toll aus und ich darf mich glücklich schätzen eines zu besitzen. Vielen Dank nochmals.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    auch dir ein gutes neues Jahr.
    Über eines deiner schönen Mäppchen durfte ich mich auch freuen, Danke dafür.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Frohes neues Jahr, liebe Gudrun.
    Ach, wie schön anzuschauen sind all Deine fröhlichen Schlafsacktäschchen. Der Name ist lustig und die kleinen Täschchen scheinen mir sehr praktisch zu sein und sie haben scheinbar Suchtpotential. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun, die Maeppchen koennten auch Maeuse-Maeppchen heissen. So wie sie geschlossen im Kreis zu sehen sind, erinnern sie mich an Maeuse;-) Als ich noch in der Schule war gerade "Schlampermaeppchen" DIE grosse Mode. Auch mit den Karten hast du dir einige Muehe gemacht!
    Ein gutes, gesundes 2024 wuenscht dir Ursula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)