Freitag, 5. Januar 2024

Die ersten Socken des Jahres

Zwischen den Feiertagen habe ich die Stricknadeln ein wenig klappern lassen und innerhalb kürzester Zeit sind die ersten Socken des Jahres 2024 fertig geworden.

Die Zebrasocken hatte ich vor ein paar Jahren schon einmal gestrickt und nachdem sie nun durch häufiges Tragen doch schon recht in Mitleidenschaft gezogen waren, musste für Ersatz gesorgt werden.

Es war der ausdrückliche Wunsch, die Socken 1:1 zu ersetzen, was ich sehr gerne gemacht habe.

Wie die letzten Jahre zuvor, habe ich meine leeren Garnspulen das ganze Jahr über in dieser Holzbox gesammelt.

Mal sehen, wie viele es im vergangenen Jahr waren.

 Dreizehn leere Garnrollen und drei Unterfadenspulen sind es geworden und damit zwei Garnrollen mehr, als im Jahr zuvor. Das ist doch eine ganze Menge, mit der ich so gar nicht gerechnet hätte.

Ich wünsche euch einen guten Start ins erste Wochenende des Jahres 2024. 

6 Kommentare:

  1. Hej Gudrun,
    die wunderbaren Socken dürften hier gleich einziehen, ich mag sie sehr! Der Garnverbrauch ist doch beachtlich :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    ein Muster wie bei einem Zebra, das dachte ich gleich beim ersten Foto. Auch du nennst sie Zebrasocken, toll sehen sie aus.
    Wie schön, dass du immer daran denkst, die leeren Garnspulen in die Holzbox legst, ich vergesse das immer, tststs.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes, gesundes neues Jahr und freue mich über einen regen Austausch mit dir, herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind klasse liebe Gudrun, die Streifen sind toll.
    Und die Farben sowieso.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ja wenn das der Wunsch ist, dann muss der natürlich auch erfüllt werden. Der oder die Beschenkte wird das zu schätzen wissen.
    Tja und die Garnrolle. Bei mir lohnt sich das nicht wirklich. Ich Wechsel zu oft die Farben. Bis da eine Rolle leer ist. Aber vielleicht versuche ich es in diesem jähr auch mal.

    Auf ein schönes neues Bloggerjahr
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    wenn man Lieblingssocken 1 : 1 nachstricken kann, dann ist die Freude umso größer. Was machst du mit den leeren Garnrollen? Jedenfalls hast du fleißig genäht.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Perfekte Zebrasocken hast du gestrickt. Da wird sich der Beschenkte sehr gefreut haben, dass du die Socken 1:1 nachstricken konntest.
    Fleißig genäht hast du.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)