Montag, 4. Dezember 2023

Mein Christmas Baubles Tree ist fertig

Mit ein bischen Verspätung kann ich euch heute meinen fertigen Christmas Baubles Tree zeigen.

Ich habe ihn zwar pünktlich zum 1. Advent fertig bekommen, nicht aber die Fotos, die habe ich erst heute aufgenommen.

Bei uns hat es am Freitag und in der Nacht zum Samstag heftig geschneit. Die perfekte Kulisse für meinen kleinen Quilt.

Ihr habt ja schon richtig geraten, dass ich Weihnachtskugeln nähe. Diese wurden zu einem Bäumchen angeordnet.   

Kommt doch ein bischen näher, um die Details besser erkennen zu können.


 Für den Rand habe ich entgegen der Anleitung, die sieht Scraps vor, einen cremefarbenen Grungestoff mit Gold verwendet. Ich hatte noch einen Streifen davon aus einem anderen Projekt übrig und einmal mittig geteilt, hat er gerade gereicht. Eine gelungene Resteverwertung.   

Beim Quilten bin ich sehr sparsam vorgegangen. Mit Goldgarn habe ich lediglich die Form des Bäumchens aufgenommen und diese dadurch noch einmal verstärkt, sowie den Rand schmalkantig abgesteppt.

Auch habe ich den kleinen Quilt nicht verstürzt sondern mit einem passenden creme-gold gestreiften Bindingstreifen, den ich auch in meinem Fundus hatte, eingefasst und ebenfalls mit Goldgarn abgesteppt. 

Nun kann ich mich den ganzen Advent über an meinem neuen weihnachtlichen Miniquilt freuen.

Meinen kleinen Quilt verlinke ich bei Nicole, die im Dezember Gold & Glitzer sucht.

Falls ihr nun Lust bekommen habt, auch so einen Christmas Baubles Tree zu nähen,  hier gelangt ihr zur Anleitung.

Hier noch ein paar Impressionen aus unserem tief verschneiten Garten.


Das Fliedermädchen trägt eine dicke Schneehaube

ebenso die Hagebutten

Heute Nacht war es mit -15 Grad klirrend kalt und am Dach haben sich Eiszapfen gebildet.

Nun wünsche ich euch einen warmen und kuscheligen Abend und eine schöne Adventswoche.

13 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    ein sehr schöner Advents-Quilt ist das geworden! Gefällt mir sehr und in der perfekten Umgebung fotografiert. Klasse!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Ist das schön geworden liebe Gudrun,
    ein wunderschöner Quilt, und in der Schneelandschaft schaut er nochmal so schön aus.
    Da hat sich die Arbeit aber sowas von gelohnt.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschön! Sowohl dein Quilt, als auch das unberührte Winterwonderland!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist er geworden dein kleiner Quilt, das mit den Kugeln gefällt mir richtig gut.
    So viel Schnee - oh Mann, das sieht in den Gärten schon schön aus.
    Wir hatten gestern auch wieder ordentlich Schneefall, und am Abend wurde es mild und regnerisch, heute morgen ist schon alles weg.
    Hab einen schönen Tag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Ich bin total begeistert, wunderschön ist der kleine Quilt geworden.
    Schön sind auch deine Winterfotots.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun, Das ist es also geworden - ein Weihnachtskugelbaum ;-) Er sieht sehr elegant aus!
    15 Grad hat es bei uns auch - aber Plus 15 ! dazu Regen. Nicht so malerisch wie dein Garten aber dafür muss man Regen nicht schippen ;-))
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    dein Weihnachtsbaum sieht wunderschön aus. Eine richtig tolle Deko, da wirst du die nächsten Jahre noch viel Freude dran haben.
    OH je, da ist einiges an Schnee gefallen. Bei uns hält es sich in Grenzen und ab heute soll es tauen, aber vorher haben wir noch Regen der auf gefrorenen Boden fällt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    wie edel und elegant dein kleiner Weihnachtsquilt geworden ist, wunderschön hast du ihn fotografiert, der goldfarbene Stoff ist perfekt ausgesucht, ein kleiner Traumquilt!!!!
    Danke für die schönen Winterfotos, das mit den roten Ahornblättern gefällt mir am besten.
    Eine schöne Adventswoche und viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gudrun, dein Weihnachtsbaum ist wunderschön geworden, gefällt mir sehr gut.
    Auch die Schneelandschaften sehen toll aus.
    Bei uns hat es am Sonntag geschneit und ich habe gehofft, das er liegen bleibt, aber Pustekuchen. Am anderen tag war alles wieder weg.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Advent.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine traumhaft schöne Kulisse, liebe Gudrun, für diesen bezaubernden, süßen Miniquilt ..... ich bin total begeistert. Dieser Weihnachtsbaum wird dich für sehr viele Jahre durch die Adventszeit begleiten.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,

    wow, ich bin begeistert. Ich nähe ja auch gern. Weil es mir spaß macht. Supergut bin ich nicht. Aber darauf kommt es nicht immer an. Bei uns der Schnee ist wieder dem Regen gewichen. Sonne gibt es auch nicht. Da wäre etwas weiss doch ganz schön.

    Hab noch eine schöne Adventszeit.

    LG, Elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    wunderschön ist dein Mini-Quilt geworden. Von den Farben her ganz edel! Ich habe das Muster auch schon einmal genäht. Aber in klassischen Weihnachtsfarben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    ich schließe mich einfach an, dein Bäumchenquilt gefällt mir sehr gut. Die dezenten Farben vermitteln Ruhe und sind immer modern. Er passt wunderbar in eure fantastische Schneelandschaft.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)