Sonntag, 10. Dezember 2023

Ein freundlicher Helfer

Guten Morgen und einen wunderschönen 2. Advent.

Bestimmt steckt ihr schon fleißig in den Vorbereitungen für das große Fest. Habt ihr schon alle Geschenke beisammen und sind alle Plätzchen schon gebacken?

Ich habe die Weihnachtsbäckerei inzwischen abgeschlossen.  

Dieses Mal habe ich einen kleinen Helfer hinzugezogen.

Diese Woche war ja Nikolaus und ich habe mir einen neuen Topflappen in Form eines Nikolauses  genäht.  

Topflappen sind beim Backen unerlässlich, um sich die Finger am heißen Blech nicht zu verbrennen.

Ich fand diesen Nikolaus so süß und er war relativ schnell genäht. Die meiste Zeit hat das Ausuchen der Stoffe gedauert.  

Nach dem vielen Backen durfte der freundliche Herr ein bisschen an der frischen Luft auslüften. Sieht er nicht wirklich goldig aus?

Nun wünsche ich euch einen schönen 2. Adventssonntag. Leider regnet es hier und der Schnee schmilzt zusehends.

9 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    süß ist dein kleiner Nikolaus Topflappen.
    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der schaut wirklich niedlich aus liebe Gudrun,
    der passt perfekt in die Weihnachtsküche.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, der sieht freundlich und goldig aus. Geht das denn beim benutzen mit den Knöpfen gut?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so einen Helfer hätte ich auch gerne, hab alles ohne ihn gemacht, aber der ist auch echt süß. Sehr gelungen und zusätzlich hast du eine schöne Deko.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Mit so einem Helfer gelingt das Backen im Handumdrehen, liebe Gudrun, stimmt's ;-)?
    Eine schöne weitere Adventszeit und liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    da hast du dir einen schönen Helfer ins Haus geholt.
    Bei uns ist der letzte Schnee geschmolzen.
    Hab eine schöne Adventszeit,
    liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    auch mir gefällt dein kleiner Helfer sehr gut, so hübsch, wie er mich anschaut ;-)
    Hier ist auch nur noch Matschwetter, sehr schade.
    Ganz liebe Grüße an dich und eine schöne Adventszeit,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    ein allerliebster Nikolaus ist das. Weihnachtsbäckerei ohne Topflappen geht gar nicht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun, deine Plaetzchen sehen zum anbeissen lecker aus ;-) Sind noch welche uebrig? (heute ist ja schon Donnerstag) Wie sagt man in Bayern zu Plaetzchen? Bei den Schwaben sind das Weihnachtsbroedle ;-))
    Du hast auch noch Zeit gefunden um einen Nikolaus Topflappen zu naehen. Der ist fast zu schade zum Benutzen!
    Eine schoene Restwoche wuenscht dir Ursula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)