Donnerstag, 30. November 2023

Weiter geht's

Die nächsten beiden Schritte meines adventlichen Projekts konnte ich inzwischen abschließen.

Zuerst wird es ein bisschen golden, aber nur ganz wenig. 

Lange habe ich für diesen Schritt nach dem passenden Stoff gesucht und in meinem Fundus schließlich noch einen kleinen Rest dieses goldenen Stoffes entdeckt, der dafür wie gemacht schien. Die Teile sind wirklich futzelig, wie ihr im Vergleich zur Euro-Münze sehen könnt.

Und nun?

Nun wurden im nächsten Schritt diese kleinen Teilchen an die zuvor gefertigten Quadrate angenäht.  

Ich denke, man kann schon gut erahnen, was hier entsteht. 

Ich bin gespannt, ob ich bis zum Sonntag mit meinem Projekt fertig werde, oder eventuell nur das Top schaffe und das Quilten auf nächste Woche verschieben muss, denn hier glüht nicht nur die Nähmaschinennadel sondern auch der Backofen.

Und was glüht bei euch so?

7 Kommentare:

  1. Das sieht jetzt schon prima aus liebe Gudrun,
    ich bin gespannt aufs Endergebnis.
    Hier glüht die Kartenschreiberei.
    Ich hoffe, ich habe genügend gebastelt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje, das scheint wirklich eine fitzelarbeit zu sein, aber es sieht toll aus - könnten Weihnachtskugeln werden.
    hab einen schönen 1- Advent. lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    die Teile sehen wirkich sehr klein aus. Bestimmt nicht so einfach zu nähen.
    Ich vermute es werden kleine Weihnachtskugeln. Mal sehen wie es dann im Ganzen aussehen wird.
    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun, ich vermute erst mal gar nichts ;-)) Ich lasse mich ueberraschen ;-) Auf jeden Fall sind die Teile sehr klein und arbeitsintensiv. Mach schnell, damit wir herausfinden was es ist!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, das ist eine fitzelige Arbeit, alles muss sehr genau zusammenpassen und das tut es auch, du machst es sehr spannend ... ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,

    ich vermute mal, dass es Weihnachtskugeln werden, bin mir aber nicht sicher ..... was für kleine Teilchen, Respekt, da gruselt es mir immer vor. Bei mir wird der Backofen erst nächste Woche glühen.

    Eien schönen ersten Advent wünscht dir deine Ute.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ich lasse mich mal überraschen was du da zauberst. Es sieht ziemlich nach Geduldsarbeit aus.
    Viel Spaß und leibe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)