Sonntag, 16. April 2023

Fortschritte

Im Februar hatte ich euch hier den Anfang eines Scrapquilts aus blauen Batikstoffen gezeigt, den ich vor vielen Jahren begonnen und aus unerklärlichen Gründen beiseite gelegt habe.

Da ich in der letzten Zeit keinen größeren Quilt geplant und nur Kleinigkeiten genäht habe, konnte ich immer wieder ein wenig an dem Scrapquilt weiternähen.

Der Stand Februar waren 8 Blöcke zu je 6 Streifen.

Benötigt werden für den Quilt 30 Blöcke, die ich inzwischen alle fertig habe.

 Nun werden zwei Blöcke zu einem Paar mit je 12 Streifen zusammengenäht.

Ich habe die Streifenpaare schon einmal probeweise ausgelegt. Allerdings müssen die Blöcke noch auf eine einheitliche Länge begradigt werden und dann geht es ans Zusammennähen.

Ich freue mich darauf! 

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag und eine guten Start in die neue Woche.

5 Kommentare:

  1. Das wird bestimmt eine tolle Decke liebe Gudrun,
    Du bist richtig weit gekommen.
    Die verschiedenen Blautöne sehen toll zusammen aus.
    Hab einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,

    blau geht immer, schön, dass du an den Blöcken weiter arbeitest, bin gespannt, was du daraus machen wirst?!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun
    manchmal verschwinden Projekte aus unerfindlichen Gründen in einer Ecke und wollen erst neu entdeckt werden. Da du nur blaue Stoffe verwendest sieht es für mich gar nicht nach einem Restequilt aus. Eher nach einem Quilt, für den die Stoffe lange gesammelt wurden.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun, wenn ich nur einen Quilt im Leben machen könnte, dann wäre er blau ;-) Gut dass du das UFO herausgekramt hast und fertig machen wirst. Ich hab Kisten mit "Scraps" und die schreien förmlich danach verarbeitet zu werden ;-))
    Es grüsst dich Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    da ich ein absoluter Blau-Fan bin, gefällt mir dein Ufo besonders gut. Du musst unbedingt weiter daran arbeiten, bald wird das Top fertig sein, darauf freue ich mich schon heute,
    Gutes Gelingen und liebe Grüße, deine Jutta.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)