Sonntag, 30. April 2023

Dinos und Blüten

Am Donnerstag habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr den nächstgelegenen Patchworkladen besucht.

Spontan ist mir für meinen kleinen Dino-Fan noch ein Geburtstagsgeschenk eingefallen und dafür benötigte ich noch die entsprechenden Stoffe. 

Diese hier habe ich ausgesucht. Sind sie nicht goldig?

Den Rollschneider habe ich schon bereitgelegt, denn das Geschenk soll bereits nächsten Samstag übergeben werden.  

Genäht habe ich in der vergangenen Woche nichts, denn ich habe viel Zeit, sofern es das Wetter einigermaßen zuließ, mit Gartenarbeit verbracht.

Die Narzissen sind inzwischen voll erblüht und eine wahre Augenweide.

 Wir haben weiße Narzissen in unserem Garten, denn ich habe mir beim Setzen der Blumenzwiebel und Pflanzen ein Farbkonzept erstellt und darin kam kein Gelb vor.

Die Tulpen hingegen sind noch nicht voll aufgeblüht, aber lange wird es nicht mehr dauern.

Dafür haben sich die ersten Blüten der Coccinella bereits geöffnet

   

und auch der Schneeball beginnt seine Blütenpracht zu entfalten.

Nun wünsche ich euch ein schönes verlängertes Wochenende. Vielleicht tanzt ihr ja in den Mai?

Ich bin dann mal an der Nähmaschine zu finden. 

7 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    süße Dino Stoffe hast du ausgesucht. Nun bin ich sehr gespannt, was du daraus nähen wirst.
    Schönes langes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    die Stoffe sind süß, Dinos in Hülle und Fülle. Genauso ist es bei deinem Garten, dort blüht es in wunderschönen Farben.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    schön, dass du in deiner Nähe noch einen Patchworkladen hast. Die Gartenbilder sind wunderschön!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Nein liebe Gudrun,
    ich tanze nicht in den Mai, aber ich freue mich morgen auf unseren Spaziergang.
    Die Dinostoffe sind goldig.
    Und auch die weißen Narzissen sind ein Traum. Das sieht wunderschön aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Na das sind doch mal tolle Stoffe für einen Dinofan. Da freue ich mich schon auf das fertige Projekt.
    Und eine wahre Blütenpracht hast du in deinem Garten. Gucken tue ich das auch gerne. Aber Gartenarbeit als solches ist so gar nichts für mich. Das täte den Pflanzen nicht gut 🤪

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    ich bin gespannt, was du aus den schönen Stoffen nähen wirst.
    Herrlich blüht es in deinem Garten
    Liebe Grüße, deinne Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    oh, wie schön Deine neuen Stoffe sind. Das wird sicher etwas für ein süßes Kind.
    Dein Garten hat eine ganz wunderbare Blütenpracht gezaubert. Die weißen Narzissen rund um den Baum gefallen mir sehr gut. Ich liebe den Frühling, wenn an jeder Ecke etwas neues erblüht und unsere Seele aus dem Winterschlaf streichelt. Einfach toll, was die Natur da immer wieder aufs Neue vollbringt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)