Samstag, 4. Februar 2023

Ein angefangener Quilt

Wie so viele von euch habe auch ich im Januar meinen Nähplatz aufgeräumt, Stoffe gesichtet und sortiert, Anleitungen abgeheftet und auch Verschiedenes entsorgt.   

Dabei bin ich auf einen Karton gestoßen, der ganz unten im Schrank gut verstaut war.

 
Ich konnte mich auch gleich erinnern, was ich hier gut aufbewahrt hatte. Wollt ihr mal einen Blick darauf werfen?
 

Zum Vorschein kamen Batikstoffe in vielen verschiedenen Blautönen, teilweise schon in Streifen geschnitten und ein Patchworkmagazin mit der Anleitung für den Quilt, den ich nähen
 wollte.
 

Ein paar fertige Streifenblöcke kamen ebenfalls zum Vorschein.
 

Warum ich damals nicht weitergenäht habe und wie lange der angefangene Quilt schon "ruht", weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. 
Meine liebe Freundin Jutta, der ich von meinem Fund berichtete, hatte die Idee, das angefangene Projekt hier auf meinem Blog als Motivationshilfe für mich zu zeigen.
Eine gute Idee wie ich finde, vielleicht hilft es ja, denn der Quilt gefällt mir noch immer.
 
Heute hatten wir seit langer Zeit wieder einmal Sonnenschein und ich konnte nicht widerstehen und habe mir meine Kamera geschnappt um die Schneeglöckchen im Garten zu fotografieren.
 

Ich liebe diese kleinen zarten Blumen, sind sie doch ein eindeutiger Hinweis auf den Vorfrühling. 



Ich wünsche euch ein sonniges Vorfrühlingswochenende und einen guten Start in die neue Woche.

9 Kommentare:


  1. Liebe Gudrun, dann leg mal los mit dem Quilt. Die satten Farben vom Batik Stoff sind so toll, wäre schade wenn du den Quilt nicht machen würdest. Es blühen bei dir schon die Schneeglöckchen, wie schön! Bei meinen gucken grad mal die Spitzen der Blätter raus.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, eine gute Idee, den solltest du weiter machen, auch wenn es nur hin und wieder ist, die Stoffe sind so schön, und einen Teil der Arbeit hast du ja schon erledigt.
    Hübsch die Schneeglöckchen, ich glaube meine kommen in diesem Jahr gar nicht, noch ist nichts zu sehen.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. In jedem Fall solltest du den Quilt weiternähen. So auf dem Titelbild gefällt mir der auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    der Beginn des Quilts sieht doch prima aus. Den solltest du auf alle Fälle weiternähen.
    Bei mir im Garten ist von den Frühlingsblumen noch nichts zu sehen. Mag aber auch daran liegen, dass ich noch viel Laub in den Beeten liegen habe. Lass ich gern bis zum Frühling liegen, so ist es immer ein Schutz.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,

    die frischen Blautöne tun richtig gut bei diesem trüben "Grau in Grau - Wetter" ..... mit den fertigen Streifen solltest du unbedingt weiter werkeln, der Anfang sieht doch schon mal richtig klasse aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    schöne Farben sind das und auf dem Heftumschlag sieht das auch schon sehr interessant aus.
    Viel Spaß bei der Fertigstellung wünsche ich.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    gerade die Sachen, die ganz hinten oder tief unten um Schrank "schmoren", das sind die Prächtigsten ;-)
    Natürlich musst du an diesem Quilt weiterarbeiten, die Stoffe sind herrlich und zeitlos, wunderschön.
    Viel Spaß beim Nähen, unsere Schneeglöckchen sind noch nicht so weit wie bei dir, sie sind nach wie vor in Lauerstellung, ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    So geht es mir auch beim aufräumen. Irgend etwas finde ich immer. Ich bin neugierig wie es mit deinem Quilt weitergeht. Viel Spaß beim nähen, liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    ich bin immer wieder überrascht, was wir für Schätze in unseren Schränken vergraben haben. Der Quilt schreit geradezu nach Fertigstellung, es wäre Schade, wenn er wieder in der tiefe deines Schrankes verschwinden würde. Ja, trotz der Kälte steht der Frühling vor der Tür, die Schneeglöckchen sind die ersten Boten.
    Liebe Grüße,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)