Sonntag, 7. Mai 2023

Die Dinos sind los

In meinem letzten Post hatte ich euch goldige Dino-Stoffe gezeigt. Inzwischen habe ich sie vernäht und möchte euch zeigen, was daraus entstanden ist.

Zuerst einmal habe ich eine Wimpelkette genäht.

Ich habe mit den Stoffen ein wenig gespielt und versucht, die großen Dinos besonders schön in Szene zu setzen, bzw. auf dem Wimpeln zu platzieren. 


Ich denke, das ist mir ganz gut gelungen.

Nachdem die Dinos auf beiden Stoffen in "eine Richtung laufen",  hatte ich nun Dreiecke übrig, bei denen die Dinos auf dem Kopf stehen.

Also habe ich ein wenig hin und her überlegt, was ich aus diesen Teilen noch fertigen könnte.

Schnell kam ich zu dem Entschluß, ein Kissen daraus zu nähen. Ich habe anhand der verbliebenen Dreiecke ein wenig hin und her gerechnet, einen zusätzlich passenden Stoff herausgesucht um die restlichen Dreiecke damit aufzufüllen.


Das Kissen hat eine fertige Größe von 50 x 50 cm.
 Gequiltet habe ich das Ganze geradlinig innerhalb der Dreiecke.

Vom großgemusterten Dinostoff hatte ich etwas mehr gekauft, sodass er für die Rückseite des Kissens noch gereicht hat und hier noch einmal besonders schön zur Geltung kommt.


 Gestern wurde die Wimpelkette und das Kissen bereits verschenkt. Der kleine Dino-Fan hat sich sehr darüber gefreut und ich mich mindestens genauso, dass ich dem  Geburtstagskind eine Freude machen konnte.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.


10 Kommentare:

  1. So süß liebe Gudrun,
    die Dinos sehen toll aus.
    Wimpelkette und Kissen werden das Kinderzimmer des Geburtstagskind richtig aufpumpen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ooohhh, die sind sooo süß, die Dinos, liebe Gudrun ..... ein besonders schönes Geburtstagsgeschenk und der kleine Dino-Fan hat bestimmt riesen Spaß damit.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt in Szene gesetzt. Und gut, dass du die großen Dinos auf der Wimpelkette so passgenau geschnitten hast. Das sieht richtig gut aus.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh liebe Gudrun, das ist echt ein gelungenes Geschenk, die Wimpeldreiecke sind dir gut gelungen, und auch die Idee mit dem Kissen finde ich toll, man kann die Dinos sehr gut erkennen. Wie schön dass sich der kleine Fan darüber gefreut hat.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gekonnt hast du diesen tollenStoff verarbeitet, wunderschön sieht das aus. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    die Wimpelkette ist dir gut gelungen. Mit dem passenden Kissen ist das Geschenk bei den kleinen Dino-Fan gut angekommen.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    ja, die Wimpelkette hat etwas ganz besonderes. Deine Mühe beim Platzieren der Dino´s hat sich gelohnt. Klasse! Die Restlichen Dino´s machen sich als Kissen auch sehr gut. Damit hast Du ganz eine besondere Freude zum Geburtstag gemacht.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    einfach fantastisch, die Wimpelkette gefällt mir sooooo gut, was für ein toller Stoff ..... und das Kissen ist ebenso schön .... und wie immer toll fotografiert!!!!!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    die Stoffe sind toll verarbeitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein kleiner Dino-Fan große Freude daran hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    du hast nichts vergeudet, sondern alle Dreiecke zu schönen Werken verarbeitet. So etwas macht einem Dino-Fan viel Freude.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)