Sonntag, 3. Mai 2020

Chandelier Quilt

Das verlängerte Wochenende habe ich genutzt und das Top unseres gemeinsamen "Freundinnen-Projekts",
 wie ich es gerne nenne, zusammengenäht.

Wie ihr sicher schon in den vorherigen Posts erkannt habt, ist es ein Chandelier Quilt, für den wir uns entschieden hatten.


Hier hatte ich die Blöcke schon einmal ausgelegt, jedoch ohne die fehlenden Randdreiecke.
Nun werde ich das Top erst einmal zur Seite legen, 
denn es fehlen mir das erforderliche Vlies und ein Rückseitenstoff, damit ich weitermachen kann.

Von meiner Freundin Birgit habe ich noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk erhalten.


Sie hat mir ein weiteres tolles Tischset genäht und eine Karte mit einem sehr stimmigen Foto von Schloß Nymphenburg
 - das sie selber geknipst hat - beigelegt.

Nun habe ich zwei passende Sets und ich kann den Tisch schön decken, wenn wir unseren Espresso genießen, denn die Tassen passen perfekt dazu.


Nochmals herzlichen Dank liebe Birgit, für die gelungene Überraschung.

Nun wünsche ich euch allen eine schöne erste Maiwoche und passt gut auf euch auf.

13 Kommentare:

  1. Hi Gudrun, Chandelier heißt also das wunderschöne Muster, das ihr für dieses wunderschöne Top ausgesucht habt. Kannte ich echt noch nicht, deshalb habe ich mir den einzelnen Block mal genauer angesehen, erstaunlich welche Wirkung man damit erzielen kann. Warte nicht zu lange mit der Fertigstellung, wär zu schade wenn es erst ein Ufo-Dasein fristen müßte.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    sehr schön sieht dein Top aus. Ich hoffe du findest bald einen passenden Rückseitenstoff und Vlies, so dass du Quilten kannst.
    Die Tischsets sehen richtig edel aus.
    Schönen Sonntag un LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    das Quilttop gefällt mir sehr. Schöne Farben hast du dafür ausgesucht.
    Das Tischset ist auch sehr schön. Schwarz-Weiß wirkt immer edel.
    Schönen Sonntag noch und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    Dein Quilt gefällt mir sehr gut, ich muss noch auf 2 Streifen warten, die mir diePost bringen wird, dann kann ich auch "zur Tat" schreiten.
    Die Sets passen wirklich gut zu deinem Geschirr, da hatten wir Glück -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    das Top ist schön geworden. Ich mag diese einfachen Muster. Dadurch kann man eine tolle Wirkung erzielen.
    Die Sets sehen super aus und passen ganz toll zu den Tassen.

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Grudrun,
    das Top sieht großartig aus, mir gefallen die Farben besonders gut. Aber auch das Tischset ist prima, so schlicht und doch wunderschön.
    Pass gut auf dich auf, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Und zwar Beides. Quilt und Tischsets. Aber der Quilt hat es mir ganz besonders angetan. Ich sehe mich schon in meinen Restekisten wühlen :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Muster. Die Tischset sind sehr schön,würden sich auch gut auf meinen Esstisch machen.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Geschenk, was Dich bei jeder kleinen Pause erfreuen wird.
    Und auch Dein Quilt wird bestimmt toll werden.
    Dir einen schönen abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    das Topp sieht großartig aus. Die Tischsets sind richtig edel unnd ein tolles Geburtstagsgeschenk.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,

    ein tolles Top hast du da genäht ..... wunderschön!
    Und dein Geschenk, einfach klasse, passt genial zu deinen Tassen ..... besser geht´s nicht.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    jaaaa, mit den Randdreiecken hast du nun ein perfektes Top zusammengesetzt, wunderschön, ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos. Und nun hast du zwei, wie schön die Sets zu den Tassen passen!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    schon mehrmals habe ich versucht, dir eine Antwort per Mail auf deinen Kommentar zu senden, es klappt wieder gar nicht, auch die andere Mail-Adresse, die du mir genannt hast, geht leider nicht, schade ;-(
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)