Sonntag, 31. Mai 2020

Kleine Fortschritte

Viel habe ich in den letzten Tagen nicht geschafft, 
aber kleine Fortschritte bei der Verarbeitung meiner blauen Scraps kann ich euch dennoch zeigen.


An zwei Seiten der 4-er Blöcke wurde ein schmaler weißer Streifen angenäht.
Zum trimmen der Blöcke kam wieder einmal meine drehbare Schneidmatte zum Einsatz, 
die ich - obwohl sie so praktisch ist - viel zu selten benutze.

Nun warten die Blöcke auf's sortieren und auslegen.


Zum Schluss habe ich noch ein paar Gartenbilder für euch


unser Cornus Kousa, der asiatische Blumenhartriegel, blüht im Moment wunderschön




Ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges Pfingstwochenende.
Hier wechseln sich Sonne und Wolken ab, aber es ist recht kühl.

13 Kommentare:

  1. Sehr schön sehen deine blauen Blumenblöcke aus. Da bin ich schon sehr gespannt, wie du es auslegen wirst.
    Frohe Pfingsten und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, deine Blöcke sind prima - die Drehmatte hab ich auch und auch ich nutze sie viel zuz selten, komisch nicht? Über deine Gartenfotos freu ich mich sehr, genau diesen Strauch möchte ich auch gern kaufen und du hast mir jetzt die Recherche nach dem Namen erspart ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    schöne Blöcke hast du genäht. Eine drehbare Schneidematte? Die hätte ich gerne, aber bis jetzt war sie mir immer zu teuer. Aber gerade zum Trimmen erscheint sie mir sehr nützlich zu sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wie heißt noch das Sprichwort- Redlich nährt sich das Eichhörnchen;-)- so hast du doch Fortschritte gemacht!
    Schön sind deine blau-weißen Blöcke und sie werden eine tolle Wirkung haben!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Mich fasziniert dein genaues arbeiten immer wieder, das sieht man auch jetzt bei deinen Blöcken, ich bin sehr neugierig auf das Ergebnis. Dein Garten muss wunderschön sein - viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Hej Gudrun,
    deine Blöcke sehen wunderbar aus und wunderschöne Fotos hast du da gemacht! .... Ich wünsch dir ein schönes Pfingstfest und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich finde du hast doch einiges geschafft. Das Trimmen solcher Blöcke nimmt doch immer einiges an Zeit auf sich!. Aber mit der drehbaren Schneidematte ist das doch ideal. Für sowas liebe ich die auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    schöne blaue Blöcke sind das. Blau ist immer eine besondere Farbe. Ich bin gespannt was daraus wird. Die Pflanze sieht wundervoll aus. Ich hoffe das Pfingstwetter ist bei dir so schön wie hier in der Kurpfalz.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  9. Auch mit kleinen Schritten kommt man weiter liebe Gudrun.
    Die blaue Decke wird bestimmt klasse werden.
    Und der Hartriegel schaut super aus. Eine tolle Blüte.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun
    deine blauen Blöcke gefallen mir sehr, ich freue mich schon auf weiter Bilder.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    deine Blöckchen sehen toll aus, die weißen Streifen lassen das Blau noch mehr leuchten, wunderschön.
    Ebenso der Hartriegel, wir haben keinen im Garten, die Blüte ist etwas ganz Besonderes.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. The blog is very interesting and inspiring. Love the blog very much. Your story is so inspiring! This is exactly what I want in life and I really admire you for getting there. I’ll be following your adventures!
    Nano Spray

    AntwortenLöschen
  13. Really great information. I always love to read and spread this kind of information that is unique and really informative. Keep up the good work.
    Pasture Measurement

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)