Sonntag, 24. Mai 2020

Herziges und Blumiges

Kennt ihr das auch?
Zwischen all den angefangenen Projekten, die noch eine Weile bis zur Fertigstellung dauern werden, 
hat frau plötzlich das Bedürfnis nach einem schnellen "Zwischendurchprojekt".
So ist es mir diese Woche jedenfalls ergangen. 

Meine Wahl fiel auf ein Mug Rug, das ich in der letzten Zeit auf diversen Blogs entdeckt habe.
Die kostenlose Anleitung dazu findet ihr bei Katharina.
Vielen Dank dafür.
 

So ein Mug Rug ist praktisch und man kann nie genug davon haben.


Was gibt es Schöneres, als bei einer Tasse Kaffee die Stricknadeln klappern zu lassen?


Den passenden Strickbeutel habe ich auch, so ist das Strickzeug wieder schnell gut verstaut.


(Ein paar) viele Gartenbilder habe ich auch noch für euch.

Während manche Rhododendren gerade erst am Erblühen sind


stehen andere Sorten schon in voller Blüte.



Die Bienen sind fleissig am Werk.


Diese Mischung aus weiß und rosa gefällt mir besonders gut.




Die Fotos habe ich heute früh zwischen zwei Regenschauern gemacht.
Man kann die Regentropfen auf den Blüten noch duetlich erkennen


auch dass Allium ist inzwischen voll aufgeblüht,


ebenso wie die Azaleen


und der Storchenschnabel.


Ich hoffe, ich habe euch mit den vielen Bildern nicht gelangweilt,
aber ich kann mich an der Blütenpracht gar nicht satt sehen.

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche und passt weiterhin auf euch auf.

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    der MugRug in Herzform ist eine gute Idee. Die schönen Blumenbilder gefallen mir. Ich liebe Rhododendren.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, liebe Gudrun, dieses Gefühl kenn ich sehr gut. Mit solch überschaubaren Projekten bau auch ich meine Motivation und Kraft für die "großen" Projekte zwischendurch auf. Diese Herz-MugRugs hab ich auch gesehen und deine sehen total nett aus. Auch deine Gartenfotos seh ich gern an, wunderschön!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    ja, ich habe auch schon ein paar Herzchen genäht. Sie sind so sympathisch und schnell genäht.
    Bei uns ist die Azalee leider schon wieder verblüht, aber zum Glück gibt es ja noch andere Blüten im Garten.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, das kenne ich auch, so was zwischendrin, mal was anderes machen wenn man große Projekte hat, braucht man, seien es mal Strümpfe zwischen großen Pullis oder Tüchern oder ein Mugrug, das Herzchen gefällt mir, danke für den Tipp.
    Hab eine gute Zeit, lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    ja manchmal brauch man mal ein schnelles Zwischendurchprojekt. Dein Mug Rug ist sehr schön und der passende Strickbeutel sehr schön.
    Wunderschöne Blumen blühen in deinem Garten.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    Schön ist dein Mug Rug geworden, ich habe mir auch zwei dieser tollen Herzen gemacht. Genau das richtige Projekt für Zwischendurch.
    Schön blüht es in deinem Garten.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    oh ja, das kenne ich gut. Es gibt bei mir auch immer Zwischendurchprojekte. Meist dauern die dann aber auch eine Weile.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Die Blüten sind eine Pracht liebe Gudrun.
    Aber auch den Mug Rug passend zum Strickbeutel ist toll.
    Und nun soll das Wetter auch wieder besser werden, dann kann man ja auch im Garten wieder handarbeiten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,

    was für prachtvolle Blüten, da bereitet das Stricken im Garten ganz bestimmt große Freude ..... und dann passend dazu einen schönen Mug Rug und auch noch ein toller Strickbeutel ..... super.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    Zwischendurch was Kleines, das muss sein, man braucht auch ein wenig Ruhe zwischen den großen Projekten, die meist auch langwierig sind. Dein Garten muss eine wahre Pracht sein, wunderschön. Unsere Pflanzen mühen sich redlich durchs Leben, wir haben Kalkstein als Untergrund, nicht so förderlich -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)