Sonntag, 19. April 2020

Genäht, gestrickt, genknipst

In den freien Tagen über Ostern habe ich die Blöcke für unser gemeinsames Projekt,
das ich mit lieben Bloggerfreundinnen nähe, fertiggenäht und schon einmal zur Probe ausgelegt.


Zwei mögliche Varianten habe ich ausprobiert


nun muss ich noch den restlichen Hintergrundstoff schneiden und mich für eine Variante entscheiden,
 dann kann es ans Zusammennähen gehen.

Ich habe aber nicht nur genäht, denn das schöne Wetter hat mich eher in den Garten gezogen
 und dabei sind ein paar weitere Bakes Twine Topflappen entstanden.


Die Wolle hatte ich schon vor der Ausgangsbeschränkung gekauft und eigentlich hätte es ein dunkles und helles Grau sein sollen.
Das Licht im Geschäft hat allerdings getäuscht und beim genauen Ansehen im Tageslicht hat sich herausgestellt, dass es ein dunkles Braun ist.


Passt aber auch irgendwie - oder was meint ihr?



Zum Schluss habe ich noch ein paar Gartenbilder für euch. 


Die Osterglocken sind inzwischen alle aufgeblüht,


die Hornveilchen gefallen mir dieses Jahr ganz besonders 


und auch der Schneeball beginnt bereits zu blühen.


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, eine gute Woche und bleibt gesund.

13 Kommentare:

  1. Dein Decke wird klasse.Die zweite Variante gefällt mir besser.
    Auch deine Topflappen sind super sehr edel.
    Einen schönen Sonntag
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht dein Quilt so ausgelegt aus. Weiterhin viel Spaß beim Nähen.
    Deine Topflappen gefallen mir sehr gut und auch das Braun finde ich okay.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Das wird ein wunderschöner Quilt.
    Wo kann man den Zweiten bewundern?

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    deine ausgelegten Blöcke sehen klasse aus-beide Varianten gefallen mir sehr gut- und auch deine Topflappen!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  5. hej gudrun,
    das wird bestimmt ein toller quilt :0) und auch die topflappen sind schön geworden....das blüht ja wirklich schon ganz toll bei euch! hab noch eine schöne woche und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr fleißig warst du liebe Grudrun, aber in der Stay at Home Zeit kann man auch richtig die Zeit fürs Hobby genießen. Es wird ein toller Quilt werden.
    Hab eine gute Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann gar nicht sagen, welche Variante mir besser gefällt. Ich mag beide! Und das Muster ist auch eine tolle Idee für Scraps! Das merke ich mir mal.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    Das hast du jetzt aber heimlich und schnell gemacht. Wunderschön. Mir gefallen auch beide Varianten, beeil dich mit dem zusammennähen, damit es dir nicht so geht wie mir. Ich habe immer wieder geändert und geändert.... Die Topflappen wirken gut in dem Braunton und in deinem Garten blüht es wunderschön -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    das wird ein toller Quilt! Ich finde die Topflappen schön, auch in Braun.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    das Muster für die Decke ist super. Welche Variante mir jetzt besser gefällt, das kann ich gar nicht sagen. Der Braunton für die Topflappen sieht gut aus.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,

    da hast du aber fleißig Quadrate genäht ..... das Top wird toll werden, egal für welche Variante du dich entscheiden wirst. Und auch deine Topflappen sehen klasse aus.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Das wird eine tolle Decke werden liebe Gudrun,
    sieht jetzt schon klasse aus.
    Und auch die Topflappen sind wieder prima geworden.
    Ich sollte mich auch mal dran geben.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gudrun,
    auch mir gefallen beide Varianten der ausgelegten Blöcke, wunderschön wird dieser neue Quilt!!!!!
    Auch die neuen Topflappen gefallen mir sehr, aber besonders die tollen Fotos aus dem Garten.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)