Samstag, 2. März 2024

Zwischendurch

Zwischen dem Nähen am Quilt, den ich mit meiner Freundin gemeinsam nähe, habe ich eine Kleinigkeit dazwischen geschoben. 

In den Gärtnereien werden neben vielen Frühlingsblühern auch Veilchen in verschiedenen Farben angeboten. Dabei ist mir wieder eingefallen, dass ich vor ein paar Jahren einen schönen Stoff mit kleinen blauen Veilchen gekauft hatte und noch ein paar Streifen davon übrig waren. In Kombination mit einem farblich passenden hellblauen Stoff sind daraus nun ein paar frühlingshafte Mug Rugs entstanden.

 Einen hellen Dimples habe ich als Rückseite verwendet. Hier ist auch das Quilting gut zu erkennen.

Die Mug Rugs haben inzwischen schon verschenkt und sind bei der neuen Besitzerin angekommen.

Die nächsten Schritte für den obig erwähnten Quilt sind auch schon in Vorbereitung. Wieder ist erst einmal viel Schneidearbeit zu erledigen.

Aus den Reststücken müssen viele kleine Quadrate geschnitten werden, bevor es mit dem Nähen weitergehen kann.

Das war's für heute. Ich wünsche euch eine schönes erstes Märzwochenende.

8 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, da bin ich gespannt wie du die kleinen Vierecke in dem Schneeballenquilt verwendest. Du hast sicher auch das Maerzmuster vom Schlammraben bekommen...auch kleine Quadrate.
    Hebsche Mug Rugs - kleine Geschenke erhalten die Freundschaft;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. da hast du den erst deines Veilchenstoffes ganz wunderbar in Szene gesetzt!
    Und so viele kleine Quadrate! Da bin ich sehr gespannt, wie sie im Quilt eingesetzt werden. Ich werde heute auch noch Quadrate nähen. Aber etwas größere. Für den RavenbrockSewAlong.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun, bei so viel eintöniger Schneidearbeit muss unbedingt ein "Zwischendurch" sein, die MugRugs eignen sich super dafür. Die sind gut gelungen. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Deine Mugrugs sehen richtig hübsch aus, die Veilchen kommen jetzt auch bald in den Wiesen und haben einen tollen Duft.
    lg und eine schöne Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Mugrugs und ein ein schönes Geschenk.
    Viel Spaß beim Zuschneiden und Nähen des nächsten Teils.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    auch mir gefallen deine Mug Rugs sehr gut, der Stoff passt perfekt für solche hübschen Sächelchen in dieser Jahreszeit.
    Du bist und bleibst meine "Stoffquadrate-Queen", so hübsche Stoffe zeigst du uns, viel Spaß beim Vernähen.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    deine Mug Rugs sind sehr schön geworden, der Empfänger hat sich bestimmt gefreut.
    Viel Spaß beim Zuschneiden der kleinen Quadrate.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die MugRugs sind ein tolles Geschenk. Zuschneiden ist immer eine anstrengende Arbeit, finde ich jedenfalls.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)