Samstag, 16. März 2024

Sweet Sixteen

Der März-Block von Katharina's  Scrap Quilt Along hat den klangvollen Namen "Sweet Sixteen" und was wäre passender, als diesen Block am 16. März zu zeigen.

Die Aufgabe war recht einfach und somit auch schnell erledigt. Vielleicht habe ich gerade deshalb so lange gebraucht, bis ich die Blöcke in Angriff genommen habe.

Es waren insgesamt zwei 16-Patch Blöcke zu nähen, daher wohl auch der Name "Sweet Sixteen".

Man kann die Blöcke einzeln oder auch zusammen in den Quilt einarbeiten.

Eine weitere Idee von Katharina war die Kombination der Februar- und Märzblöcke zu einem bzw. zwei großen Blöcken.

Ich habe die Blöcke einmal zur Probe ausgelegt, ohne jedoch die noch fehlenden Eckquadrate geschnitten und aufgelegt zu haben, denn ich möchte vor dem Zusammennähen erst einmal abwarten, wie es beim Scrap Quilt Along weitergeht und dann erst entscheiden, wie ich mit den Blöcken verfahren werde.

 Die Gesamtansicht mit den großen Blöcken gefällt mir sehr gut, 

aber auch diese Kombination sieht nicht schlecht aus.

Nun bin ich schon sehr gespannt, welche Blöcke uns Katharina im April zeigen wird.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die zweite Märzhälfte.

11 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    deine beiden neuen Sweet Sixteen Blöcke sehen sehr gut aus. Und auch beide Layout die du mit den unterschiedlichen Blöcken sehen richtig toll aus. Begeistert bin ich von deiner Farbwahl.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    mir haben die Sweet Sixteen-Blöcke auch viel Spaß gemacht. Deine finde ich besonders gelungen, eine schöne Farbkombi hast Du gewählt. Mir gefällt auch sehr, wie Du scgon jetzt mit den wenigen Blöcken spielst und so unterschiedlich ausgelegt hast. Bin sehr gespannt auf den nächsten Block, Du sicer auch...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    was für schöne Stoffe!
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut! Und auch noch bin schon gespannt wie es wohl weitergeht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, weiter so! Hast du noch genügend rosa Batikstoffe? Oder musst du welche kaufen oder die Farbe wechseln?
    Einen schönen Sonntag wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    die Blöcke sehen toll aus! Die Stofffarben gefallen mir sehr gut. Ich freue mich schon auf Fortschrittfotos.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Idee mit den zwei zusammengelegten Blöcken sehr gut liebe Gudrun,
    das ist ruhiger fürs Auge als die Kombi des letzten Bildes.
    Aber Du hast recht, erstmal abwarten, wie es weitergeht.
    Ich freue mich jedenfalls drauf.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Es ist bestimmt eine sehr gute Entscheidung, mit dem Zusammennähen noch ein wenig zu warten. Es wird bestimmt sehr viele Möglichkeiten geben, die Blöcke anzuordnen.
    Quiltige Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Toll sehen deine Blöcke aus, ich hab meine auch gerade am Samstag genäht. Kunterbunt, soll mein Quilt werden, und bisher sammle ich und entscheide erst am Schluss wie es werden soll.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,

    tolle "Sweet Sixteen" - Blöcke hast du genäht und deine ausgelegten Layouts gefallen mir alle drei sehr gut, dass wird bestimmt keine leichte Entscheidung ..... ich würde auch abwarten, bis die nächsten Blöcke genäht sind.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön, liebe Gudrun,
    eine sehr gute Entscheidung, mit dem Zusammennähen noch zu warten, so kannst du jetzt schon mal mit den Blöcken spielen und dich daran erfreuen.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)