Samstag, 9. März 2024

Weiter geht's

Nachdem ich für meinen Snowball-Quilt zunächst weitere Quadrate zugeschnitten habe, kann es nun endlich mit dem Nähen weitergehen.

Ihr habt euch ja schon gefragt, wie ich die Quadrate im Quilt einsetzen werde.

Ich werde die Snowball-Blöcke mit einem weiteren Block, einem Ninepatch-Block, kombinieren.

 Obwohl die Blöcke ganz einfach und eigentlich schnell zu nähen sind, bedarf es doch genauer Planung - und einige Zeit - wie die bunten Quadrate zum Einsatz kommen, denn ich habe für meinen Quilt ein ganz bestimmtes Layout im Kopf und kann daher die Blöcke nicht willkürlich zusammen setzen.

Aber auch das "Puzzeln" macht viel Spaß und nach und nach werden sich die Lücken füllen. 

Nun wünsche ich euch ein schönes und frühlingshaftes Wochenende.

8 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, das ist mal eine andere Art Schneebälle zu verwenden und wie ich sehe hast du einige der "Bälle" so zugeschnitten, dass man die Tiere erkennt (fuzzy cutting) Ganz unten links erspähe ich ein Stück von einem Fuchs. Den Stoff habe ich für die Tischsets für meine Freundin in Texas genommen ;-) Wie gross soll der Quilt werden?
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Das wird richtig schön! Und fleißig weiter machen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das wird wieder ein Quilt, der ganz typisch für dich ist. Alles gut geplant!!! Bei mir würden sicherlich die Blöcke bunt gemixt sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den farblich passenden Ninepatch Blocks finde ich klasse liebe Gudrun,
    sie docken perfekt an die Snowballs an.
    Das wird richtig schön werden und ich freue mich über den nächsten Zwischenstand.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Dein Layout sieht richtig toll aus. Hat etwas von einem Regenbogen oder Farbverlauf.
    Weiterhin viel Spaß an diesem Projekt.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. ein toller Anfang, das Layout begeistert mich, schöne Farben sind das in deinen Stoffen. Bin echt begeistert.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Einfach toll, Gudrun.
    Die Anordnung der Schneebälle gefällt mir. Wie Manuela schon schreibt, erinnert sie an einen Regenbogen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gudrun,
    deine Idee gefällt mir, toll sehen die Farbzusammenstellungen aus, das Puzzeln braucht Zeit, aber es macht bestimmt sehr viel Spaß .... ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos von deinem Puzzle!!!!
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)