Samstag, 30. März 2024

Frohe Ostern

Inzwischen ist es schon Tradition, dass ich für Ostern kleine Nester, Körbchen etc. nähe,  die ich dann mit allerlei österlichen Leckereien befülle.

Dieses Jahr habe ich mich für diese süßen Körbchen entschieden.

 Den niedlichen Osterstoff habe ich für unsere Kleinen ausgesucht. Jeder bekommt das gleiche Nestchen, damit es keinen Unterschied macht, wer welches Nest findet.

Bei uns bekommen nicht nur die kleinen sondern auch die großen Kinder ein Osternest

  und so habe ich einige Nester genäht.

Die Nester der Mädel's habe ich zusätzlich mit Perlen verziert, auch große Mädel's mögen das noch.

Sieht doch hübsch aus, nicht wahr?

Nun sind alle Nester je nach Vorliebe gefüllt und werden morgen im Garten versteckt, denn auf das Suchen des Osternestes freuen sich die Kleinen schon lange.

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest mit eueren Lieben und viel Freude beim Suchen eueres Osternestes.



9 Kommentare:

  1. Wunderschön sind deine Osternester! Und ja auch große Mädchen mögen das noch mit den Perlen. Ich bin schon ein ganz großes -und leider inzwischen auch altes Mädchen - und mag sowas noch immer!

    Ich wünsche dir schöne Feiertage!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    das sind tolle Nester geworden. Da freuen sich bestimmt nicht nur die Kleinen drüber!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir möchte man nochmal klein sein liebe Gudrun,
    sehr hübsch sehen die Nester aus, die für die Mädchen ganz besonders.
    Euch ein schönes Osterfest, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sind aber hübsch, und so liebevoll gestaltet und gefüllt. die haben sicherlich Freude gemacht bei den Findern.
    lg und schönen Ostermontag, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Süß sehen deine Osternester aus. Bestimmt hatten die Großen und Kleinen viel Spaß beim Suchen der Nester.
    Einen schönen Ostermontag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    oh, so viele Osternestchen hast du genäht, die für die Mädchen mit den Perlen gefallen mir besonders gut ;-)
    Eine schöne Tradition, die du mit Hingabe pflegst, ich habe übrigens in diesem Jahr auch einen Schoko-Osterhasen mit grüner Glöckchen-Schleife, grün bedeutet "Haselnuss-Schokolade".
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Nach-Osterwoche, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,

    für einen schönen Ostergruß ist es jetzt ja schon zu spät ..... aber deine selbst genähten Nester sind toll geworden und auch die MugRugs in Form von Hühnern sind so hübsch und frühlingshaft ..... da werden sich bestimmt alle gefreut haben, Klein und auch groß.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, wenn deine "Kleinen" so sind wie meine, dann ist das Osternest jetzt leer und die Schokolade ist verputzt ;-)) Aber deine huebschen Nester finden sicher noch Verwendung, sei es fuer naechstes Ostern oder als Behaelter fuer Kleingkeiten z.B. auf dem Schreibtisch oder im Bad.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun
    deine Osternester gefallen mir sehr gut! Diese Idee muss ich mir für mir Enkelkinder merken.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)