Montag, 8. April 2024

Es fügt sich zusammen

Nachdem ich meine österlichen Näharbeiten beendet hatte, konnte ich mich wieder meinem aktuellen Projekt widmen.

Inzwischen ist die Puzzlearbeit erledigt und alle Nine-Patch-Blöcke genäht.

Nun ging es ans Zusammennähen der Snowball- und Nine-Patches. Wollt ihr mal die beiden ersten Reihen sehen?

Sehr gespannter war ich, ob die beiden Blöcke auch ganz genau zusammenpassten. Wer mich kennt, weiß, dass ich hier einen kleinen Monk in mir habe *g*.

Puh, ich glaube, ich kann sagen, passt perfekt. 

Die Rückseite sieht dann so aus. Es sind schon einige Nähte und hier hilft nur immer wieder bügeln.

Nun werde ich Reihe für Reihe zusammennähen und zu einem Top zusammensetzen. Mal sehen, wie lange ich dafür brauchen werde, denn im Moment ist viel Gartenarbeit angesagt.

Eine ganz bezaubernde Osterkarte von Andrea hat mich kurz vor Ostern noch erreicht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Ist das Häschen nicht goldig? Liebe Andrea, auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön. Ich habe mich sehr über deine liebe Post gefreut. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche und bin dann schon wieder auf den Sprung in den Garten.

7 Kommentare:

  1. Das wird ein schöner Quilt :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    der Garten lockt mich auch immer wieder gerne nach draußen, da geht es mir ebenso wie Dir. Es ist ja auch ein Genuss zu sehen, wie die Natur wieder erwacht und da schwingen wir gerne die Gartengeräte.
    Dein Snowball-Top wird ganz bezaubernd. Ach, die schönen Tula-Stoffe hast Du so perfekt zusammen gestellt und ich bin ganz verzück von den ersten beiden Reihen. Da freue ich mich schon jetzt auf Deine weiteren Fortschritte.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Alles sehr schön liebe Gudrun,
    Karte wie Deine Streifen. Die sind ganz bezaubernd.
    Und ja, der Garten lockt, da möchte man doch den ganzen Tag draußen verbringen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Oh das wird ein toller Quilt und freut mich dass alles passt, so geht es doch einfacher voran. Weiterhin viel Spaß,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    ja, ich finde auch, das wird ein toller Quilt! Die Stoffe sehen toll zusammen aus.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    das wird ein toller Quilt und die ersten beiden Reihen passen schon mal perfekt zusammen. Weiterhin frohes Nähen.
    Die Osterkarte ist süß.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun, das sieht schon mal toll aus! Vor allem wie du den Loewen plaziert hast. Die Rueckseite sieht auch gut aus...schoene Arbeit!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)