Montag, 22. Januar 2024

Sockenpaar Nr. 2

 In den letzten Tagen habe ich ein weiteres Sockenpaar angeschlagen und gestern konnte ich es fertig stricken.

Dieses Mal sollte es die Farbe Burgund sein. Nachdem die Wolle unifarben war, wollte ich gerne ein Muster stricken.

Ich habe mich für den Socktober 2022 von Tanja Steinbach entschieden.


So ganz habe ich mich jedoch nicht an die Anleitung von Tanja Steinbach gehalten.

Beim Bündchen habe ich die drei Runden glatt rechts weggelassen und gleich im Bündchenmuster 1 Ma re, 1 Ma li gestrickt, dafür etwas mehr als die angegebenen 3 cm.

 Auch wollte ich  nicht die vorgeschlagene Jojo-Ferse, sondern meine gewohnte Ferse stricken.

 Durch die die diversen Muster waren die Socken sehr kurzweilig zu stricken.

Die einzelnen Mustersätze waren in unterschiedlicher Länge zu stricken und werden durch 4 Runden kraus rechts voneinander abgegrenzt.

Eines meiner Lieblingsmuster sind die Rauten im Vorderfuß. Vielleicht stricke ich ja einmal ein Paar Socken nur mit diesem Muster.

  Leider ist die Farbe der Wolle nicht so gut zu fotografieren. Trotzdem sind die einzelnen Muster gut zu erkennen.

 Nun bin ich gespannt, wie die Socken gefallen und ob der Mustermix gefällt.

   Heute Abend heißt es Daumendrücken beim Handballspiel gegen Ungarn. Seid ihr dabei? 

10 Kommentare:

  1. Die gefallen mir richtig gut. Das Muster muss ich mal bei Tanja nachschauen. Unifarbene Socken haben durchaus ihren Reiz und wirken mit so einem schönen Muster edel!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun.
    diese Socken sind richtig schöne geworden, sie werden sicher gefallen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na klar war ich bei Ungarn mit dabei, sogar live liebe Gudrun.
    Und es hat ja geholfen, obwohl ich heute etwas neben der Spur bin...
    Die Socken sind klasse, warme Füße hat man darin bestimmt und dazu sehen sie noch chic aus.
    Hab einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    eine schöne Farbe haben die Socken und der Mustermix ist eine prima Idee.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    sehr schöne Socken hast du gestrickt, die Farbe, das Muster .... natürlich werden diese Socken gefallen.
    Gestern Abend habe ich das Handballspiel geschaut, es war sehr spannend und das Daumendrücken hat geholfen.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun, deine Socken sehen toll aus, das Muster schlummert noch auf meiner Festplatte und soll auch bald dran kommen, und mit den rechts Links Mustern würde es perfekt in meine Challenge passen.
    Und die Farbe ist ja ein Hammer, gefällt mir unglaublich gut.
    Das Ungarn Spiel hab ich gesehen und war richtig begeistert, nun heißt es heute Abend noch mal Daumen drücken.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun, das Muster sieht sehr interessant aus und passt hervorragend zu der von dir gewählten Wolle. Die Farbe ist toll.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    deine Socken mit den vielen unterschiedlichen Mustern sehen richtig Klasse aus. Ein tolles Rot.
    Und bei Mustern ist das Stricken immer kurzlebig, weil man sehen möchte wie es sich entwickelt, zumindest geht es mir so.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    deine Socken sehen toll aus, farblich und mustermäßig. Ich mag die Käppchenferse am liebsten, sie sitzt auch am besten, finde ich.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    Deine Socken habe eine tolle Farbe und die vielen Muster sind einfach klasse. So hübsche einfarbige Socken habe ich lange nicht gesehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen was für einen Strickspaß Du hattest.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)