Mittwoch, 17. Januar 2024

UFO-Abbau

Bis nun Anfang Februar der zweite Block des Scrap-Quilt-Alongs erscheint, werde ich immer wieder einmal an meinen UFO's arbeiten.

Erinnert ihr euch noch an meinen Chandelier-Quilt, den ich 2020 zusammen mit ein paar Freundinnen im Rahmen eines online-QAL  genäht habe?

Inzwischen ist er gequiltet und ich habe begonnen, das Binding anzunähen.

Nun wird es nicht mehr lange dauern, und ich kann diesen Quilt beenden.

In den letzten Tagen habe ich auch an diesem Quilt-Top weitergearbeitet. 

Bereits Anfang September hatte ich die drei großen Streifenblöcke und die beiden kleinen Streifenblöcke zu einem Top zusammengenäht.

Laut Anleitung sollte am oberen und unteren Ende des Tops ein weiterer Streifen aus weißen und blauen Quadraten angebracht werden.

Die Herausforderung war hier, dass die Quadrate, die nur 1,5 inch messen,  und die Länge des Streifens exakt mit dem Top übereinstimmen  müssen. Die Gefahr bei so vielen kleinen Teilen ist, dass der Streifen letzendlich wellt und eventuell nicht genau passt.

Aber meine Sorge war unbegründet und es hat alles wunderbar gepasst.

Nun muss ich Vlies und Rückseite besorgen und mir vor allem Gedanken über das Quilting machen.

Nun wünsche ich euch eine schöne zweite Wochenhälfte und hoffe, dass ihr von den Wetterkapriolenn verschont bleibt. 

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun, toll, in der Lücke des aktuellen Projekts passen super die Ufos, das Quilting des Chandelier ist sehr schön und bald wird dein erstes Projekt dieses Jahres fertig sein. Das blaue Top gefällt mir auch sehr, der Fortschritt bringt Freude. LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    zwei wunderschöne Tops warten nun auf ihr Quilting. Bestimmt wird dir etwas Passendes einfallen.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    oh, beide Tops sind wunderschön, toll, dass du sie wieder hervorgeholt hast und sie beide fertig machen willst, viel Spaß beim Quilten.
    Bei uns ist es nur eisig und wieder sehr kalt, der viele Schnee von gestern bleibt liegen, aber der angekündigte Eisregen soll es nicht zu uns nach Berlin schaffen.
    Pass gut auf dich auf, ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    beide Tops sind so schön, wobei mir der weiß-bunte noch ein wenig besser gefällt.
    Blau ist nicht ganz so meine Farbe.
    Ich bin gespannt, wie sie fertig aussehen werden.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    dein Chandelier-Quilt gefällt mir besonders gut. Das rosa Binding passt hervorragend dazu!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun, schöne Projekte hast du in Arbeit. Bei den wackelnden Türmen bin ich auch dabei. Das scheint in diesem Jahr der Renner zu sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    beide Tops gefallen mir sehr. Viel Spaß beim Quilten
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Nochmal ich, liebe Gudrun,

    wie gut, dass du dir dein Top nochmal zur Hand genommen hast, dass wird ein wunderschöner Quilt und nur noch wenige Stiche und er ist fertig. Auch dein blaues Top gefällt mir richtig gut, wie sollte es auch anders sein, wo blau doch meine Lieblingsfarbe ist. Bis jetzt eine super perfekte Arbeit.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das sind zwei schöne Tops! Dein erster Quilt wird bald fertig sein, beim blauen hast du noch viele Gestaltungsmöglichkeiten, aber auch er wird ein Prachtstück werden.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du ja einen tollen Zeitvertreib bis die nächste Anleitung kommt, und so wachsen dann deine Ufos auch bis zum Ende.
    lg Martina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)