Sonntag, 19. November 2023

Einsteigen bitte!

Habt  ihr Lust mit mir eine Zugfahrt zu unternehmen?

Dann steigt in den "Santa's Express" ein. Ich lade euch auf eine Rundfahrt durch den Advent ein. Jeden Tag gibt es etwas Neues und selbstverständlich Leckeres zu entdecken. 

Ihr habt es natürlich schon richtig erraten. Mein Adventskalender "Santa's Express" ist fertig. 

Die Täschchen für die einzelnen Adventstage hatte ich schon alle vorbereitet, jetzt mussten sie nur noch auf die entsprechenden Stellen aufgenäht werden.

Es gab zwei Varianten der Täschchen. Einmal waren es nur einzelne Täschchen und ein anderes Mal waren die Täschchen im Doppelpack aufzunähen.

 Lokführer im Santa's Express ist natürlich der Chef höchstpersönlich. Wie könnte es auch anders sein?

Die Lokomotive mit Anhänger ist auch gleich ein schönes Beispiel für ein einfaches und ein doppeltes Adventstäschchen.

Eine Weihnachtselfe und Rudi, das Rentier, sind selbstverständlich mit von der Partie.

Am Süddpol sind Herr Eisbär und Herr Pinguin zugestiegen und nun mit an Bord.

Ein bischen tricky war es, die einzelnen Täschchen immer genau auf die aufgedruckte Fläche im Paneel aufzunähen.  

Gequiltet habe ich die Berggipfel,

sowie die Eisenbahnschienen.

Als Binding und für die Schlaufen habe ich einen roten Stoff mit Sternchen verwendet und wie so oft wurde alles mit Goldgarn ab- bzw. aufgesteppt.

Jetzt muss der Adventskalender noch befüllt werden, bevor er nächstes Wochenende an seine Besitzerin übergeben wird.

Seid ihr auch schon mit adventlichen Vorbereitungen beschäftigt?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

12 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    dein Adventkalender ist ein Prachtstück geworden, du hast ihn wunderschön genäht und gequiltet, das Binding gibt einen schönen Rahmen und die noch geheime Füllung wird der neuen Besitzerin auch viel Freude machen, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Der ist so schön geworden liebe Gudrun,
    die kleine Besitzerin wird sich riesig freuen.
    Ich habe noch einen gestickten Adventskalender von meiner Oma, der mich durch meine Kindheit begleitet hat.
    Aufhängen würde ich ihn natürlich nicht mehr, aber er ist eine liebe Erinnerung.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    total süß ist die Adventskalender. Da ist so viel zu entdecken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hej Gudrun,
    Der ist ja wunderschön geworden, ein echter Hingucker, die Beschenkte wird ganz aus dem Häuschen geraten :0) ......ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Na dann wünsche ich dir eine gute Reise durch die Adventszeit. Hoffentlich kannst du unterwegs eine Menge Leckereien einsammeln!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    ein wunderschöner Adventskalender, was es nicht alles zu entdecken gibt. Der rote Stoff mit Sternchen passt perfekt dazu, ein absolutes Highlight für jede Wand!!!!
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    na, das wird ja eine Rauschefahrt durch die Adventszeit. Schön ist der Adventskalender geworden und wenn die Täschchen mit kleinen Leckereien gefüllt sind, wird die Reise mit ihm noch mehr Spaß machen. Viel Freude damit.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    ein süßes Adventskalender. Das wird eine sehr schöne Reise durch die Adventszeit.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    der Adventskalender ist wunderschöne geworden. Ich wünsche dir eine schöne und süße Reise durch den Advent.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ein wunderschönes Paneel
    so viel zu entdecken ..
    und meisterhaft genäht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Richtig toll geworden, liebe Grudrun, ich bin total begeisert, den Adventskalender würde ich auch nehmen wollen.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,

    was für ein schöner Adventskalender mit so vielen schönen Details, da kann die neue Besitzerin einiges entdecken. Und sind die Täschchen erst einmal gefüllt, wird es eine zuckersüße Fahrt.

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)