Sonntag, 12. November 2023

Adventsvorbereitungen

Kaum zu glauben, wie die schnell die Zeit vergeht.

Nun haben wir schon fast Mitte November und es wird langsam Zeit, die ersten Adventsvorbereitungen zu treffen.

Ich habe den Auftrag bekommen, einen weiteren Adventskalender zu nähen. Die Wahl fiel wieder auf  den "Santa's Express".

 Das Paneel wurde bestellt, schnell geliefert und weil ich nicht in Zeitnot geraten will, habe ich diese Woche bereits mit den ersten Näharbeiten angefangen.

Zuerst mussten die einzelnen Täschchen ausgeschnitten werden und damit sie mehr Stabilität und vor allem saubere Kanten bekommen, habe ich sie zusätzlich mit  Stoff verstürzt.


Nun wurde gefaltet,  gebügelt und geklammert, damit nichts verrutschen kann, bevor die Täschchen im nächsten Arbeitsschritt aufgenäht werden können.

Das ist meine Aufgabe für die kommende Woche.

Ganz herzlich möchte ich mich für euere Antworten auf meine Frage zum Spannen des Stricktuches bedanken.  Ihr habt mir damit sehr geholfen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, wie ich es letztendlich angehen werde. 

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

10 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    der Adventskalender wird wunderschön, das Motiv gefällt mir sehr gut, sehr festlich sieht der Stoff, mit Glitzer!
    Viel Spaß beim Nähen des Kalenders, du wirst ihn uns bestimmt bald fertig zeigen können.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    das wird ein schöner Adventkalender.
    Ich wußte gar nicht, dass es solche Paneele dafür gibt.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Das wird eine schöne Arbeit für die Woche werden liebe Gudrun.
    Ich denke, Du packst das zeitlich perfekt.
    Hab einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist aber auch ganz schön viel Arbeit. Da musst du tatsächlich jetzt anfangen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun, da wird sich aber jemand freuen! Kommen in die Täschchen kleine Süßigkeiten?
    Gutes Gelingen wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    auch dies wird ein ganz bezaubernder und mit viel Liebe genähter Adventskalender.
    Ja, die Zeit rast und die Adventszeit ist da. Bei mir stehen diese und nächste Woche, das Befüllen und Verpacken der Adventskalender an.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    da wird sich ein Kind bestimmt unheimlich freuen über diesen tollen Adventskalender. Da würde man doch am liebsten wieder Kind sein und täglich eine Überraschung aus den Täschchen holen.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    ein wirklich schönes Panel ist das. So lange ist es ja auch gar nicht mehr hin bis zum 1. Advent. Das wirst du mit Sicherheit bald fertig haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß die Motive sind, der Kalender wird richtig schön. Auch ich muss noch die Süßigkeiten zum Befüllen besorgen, die Zeit rückt immer näher.
    Genieße die Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun, was für ein nettes Panel. Ein wirklich schöner Adventkalender wird das, das Nähen macht bestimmt viel Spaß. LG eSTe

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)