Samstag, 25. November 2023

Es wird langsam Advent

Langsam lässt es sich nicht mehr leugnen, dass der 1. Advent nicht mehr weit ist. 

So kurz davor blättere ich gerne in diversen Zeitschriften und bin auf der Suche nach leckeren Plätzchenrezepten, ein bischen Adventsdeko und natürlich nach neuen Nähprojekten.

Dabei habe ich mich wieder an eine weihnachtliche Stoffserie erinnert, die ich schon seit längerer Zeit in meinem Fundus habe und nur sehr gezielt verarbeiten möchte. Für mein neues Vorhaben schien sie mir perfekt. Passender Beistoff in Form von übrig gebliebenen größeren und kleineren Streifenresten war auch vorhanden und schon konnte es losgehen.
 

Zuerst wurde der helle Stoff in unterschiedlich große Quadrate und Rechtecke zugeschnitten. Das was rechts unten zu sehen ist, ist der übrig gebliebene Rest aus den vorhandenen Streifen. Das nenne ich gelungene Resteverarbeitung.
 

Nun wurden an die lang gehüteten "bunten" Quadrate an allen vier Ecken helle Quadrate aufgelegt, diagonal entlang aufgenäht und getrimmt.
 

Der erste Arbeitsschritt ist somit erledigt.
 

Nun werde ich ein bischen weiternähen, damit ich euch am 1. Advent mein fertiges Projekt zeigen kann.
 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hier fallen gerade ganz sachte die ersten Schneeflocken.

8 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun, was wird es wohl werden? Mit einer weihnachtlichen Stoffserie sicher nichts fuer Ostern ;-))
    Schnee bei dir? ;-( ( Oder bist du froh darueber? Bei mir blauer Himmel und Sonnenschein aber heute morgen war Frost auf dem Grass.
    Es gruesst dich Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Du hast immer so tolle Arbeiten im Gange liebe Gudrun, und schon bin ich wieder gespannt was da kommen mag, der Anfang sieht schon mal toll aus.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Der Anfang sieht schon mal toll aus, bin gespannt, was daraus genäht wird.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    die Stoffe sind wirklich wunderbar.
    Viel Spaß weiterhin und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,

    dein Anfang sieht schon mal wieder sehr interessant aus und ich bin schon sehr gespannt, was du uns am ersten Advent zeigen wirst. Hab noch einen schönen Restsonntag.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    für dein neues Projekt hast du dir wieder tolle Stoffe ausgesucht. Ich bin gespannt, was du aus den Quadraten nähen wirst.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    oh, welch interessantes Projekt hast du in Arbeit. Ich bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    auch ich bin gespannt, was du wieder zaubern wirst, die Farben der Stoffe sind jedenfalls wieder wunderschön!
    Ich wünsche dir eine gemütliche Voradventszeit, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)