Sonntag, 30. August 2020

Alle meine Entchen


Nun, in diesem Fall müsste es wohl heißen:
"Mein Entchen schwimmt auf dem Fluß"

Für meinen kleinen Entchenfan habe ich ein Kissen mit seinem Lieblingstier genäht.


Am vermutlich heißesten Tag dieses Jahres, vorletzten Freitag, bin ich damit
 - nein, nicht an den See- sondern an unseren Fluß gefahren, 
um die Fotos zu schießen.

Doch fangen wir von vorne an.

Begonnen hatte ich damit, die einzelnen Teile für das Entchen auf  Papier zu nähen


hier sind sie schon zusammengesetzt.


Um die benötigte Größe von 40 x 40 cm zu erreichen, habe ich seitlich sowie oben und unten einen blauen Streifen angesetzt.


Gequiltet habe ich das Kissen sehr sparsam.
Die Kontour des Entchens nur im Nahtschatten,
innerhalb des Schnabels


und des Flügels.


Auf dem Wasser, auf dem das Entchen schwimmt, habe ich Wellenlinien gequiltet.


Einmal um den angesetzten Rand herum und fertig ist das Schmusekissen.




Trotz der Hitze hat mir der Ausflug  an den Fluß großen Spaß gemacht.

Bevor ich wieder nach Hause gefahren bin, habe ich noch ein paar Eindrücke von der schönen Landschaft eingefangen.






Vermutlich war dies der letzte richtige Sommertag und ich bin froh,
 dass ich ihn genutzt habe zum einen um die Fotos zu machen, 
zum anderen um die schöne Natur noch einmal ausgiebig zu genießen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine gute Woche.

13 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    das Kissen, mit dem Entlein schaut ganz entzückend aus...und wird bestimmt viel Freude bereiten.Schöne Fotos hast du gemacht!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gurdrun, das Entchen sieht so süß aus, und erinnert mich daran, dass ich dieses Jahr noch ein bisschen was in PP machen wollte, aber jetzt ist schon Herbst und ich hab es wieder nicht geschafft. Also schieb ich es aufs nächste -wer weiß was dann kommt.
    Sicherlich ist dein Kissen gut angekommen, so hübsch wie es aussieht und du hast die perfekte Location für deine Bilder gefunden.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    ein goldiges Kissen hast du genäht. Das Entchen ist süß.
    Auf jeden Fall hat sich der Ausflug gleich doppelt gelohnt, zum einen für die tolles Fotos und zum anderen die Natur zu genießen.
    Schöne neue Woche und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    das ist ein hübsches Kissen. Diese Woche habe ich auch wieder einmal PP genäht. Die Ergebnisse sind halt immer wieder schön und besonders finde ich.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    das Schmusekissen wird bestimmt heiß geliebt. Die Landschaftsfotos sind super. Besonders gefallen mir die Aufnahmen mit den Spiegelungen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    ein ausgesprochen schönes Kissen und so toll in Szene gesetzt. Klasse!!!
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,

    auf diesem Kissen lässt sich bestimmt gut schlummern und es entführt einen sanft in wunderschöne Träume ..... sooo süß ist das Entchen. Da wird sich aber jemand riesig freuen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grudrun, total süß sind deine Entchen und die Fotolocation ist prima gewählt. Wenn ich das so seh, komm ich in Versuchung auch mal wieder welche zu nähen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist das niedlich liebe Gudrun,
    so hübsch ist das geworden.
    Und Du hast es toll in Szene gesetzt.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    Was für ein süßes Kissen, das wird heiß geliebt werden. Deine Fotos sind - wie immer - wunderschön. Dazu habe ich immer zu wenig Geduld -
    liebe Grüße, hier ist noch Sommer -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    ein zauberschönen Entenkissen ist da unter deiner Nadel entstanden
    ❤️lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gudrun,
    das Kisselchen gefällt mir ausgesprochen gut. Die perfekte Lokation hast du die Fotos auch gefunden,
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Tja, liebe Gudrun, wenn man Urlaub macht, verpasst man doch einiges in der Bloggerwelt.
    Die heißen Höschen und auch das Entchen-Kissen sind dir sehr gut gelungen, wunderschöne Fotos, vielen Dank!
    Nochmals liebe Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)