Sonntag, 16. August 2020

Eine kleine Lenkertasche

In der vergangenen Woche war es zum Nähen - jedenfalls für größere Projekte - eindeutig zu heiß. 
Eine Kleinigkeit habe ich aber doch geschafft.


Unser kleiner Sonnenschein ist mit seinem Laufrad gerne unterwegs und damit auch der notwendige Proviant 
oder andere Kleinigkeiten gut verstaut werden können,
habe ich ein kleines Lenkertäschchen genäht.


Der graue Stoff mit den Fahrzeugen und Verkehrszeichen war dafür einfach perfekt und so konnte ich auch gleich loslegen.

Für das Innenfutter habe ich einen grünen Sternchenstoff, den ich mit H640 verstärkt habe, ausgesucht, 
der sowohl gut zum Aussenstoff als auch zum Fahrrad selber passt.


Von der Seite betrachtet sieht es dann so aus.


An den Henkeln der Tasche habe ich Kam Snaps angebracht, 
sodass das Täschchen jederzeit wieder problemlos entfernt werden kann.


Den ersten Ausflug mit der neuen Tasche haben wir auch schon gemacht - wir waren beim Entchen füttern.


Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag - hier ist es noch einigermaßen erträglich -
und eine schöne und angenehme Woche.

8 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    eine schöne Idee, die du perfekt umgesetzt hast. So ein Täschchen kann man immer gut brauchen und kann später auch an ein richtiges Fahrrad mit umziehen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    mit diesem kleinen Täschchen hast Du sicher viel Freude bereitet. Es müssen ja immer wieder "kleine Schätze" mitgenommen werden, die darin ausreichend Platz haben.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    mit der Tasche ist das Laufrad erst richtig perfekt. Eine tolle Idee ist das von dir und ganz klasse umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. hej gudrun,
    die kleine lenkertasche ist aber schick geworden :0) jetzt kann ich schon mal drüber nachdenken meiner mama eine solche tasche für einen rollator zu nähen *kicher* ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. WOW, was für eine tolle Idee, liebe Gudrun. Die Lenkertasche wird vom kleinen Besitzter bestimmt genutzt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Lenkertasche ist ja total "knuffig", so schöne Stoffe hast du dafür ausgesucht, so ein grünes Pukyrad verlangt ja auch nach diesen Stoffen .... und die Kam-Snaps sind ebenfalls grün!!! Die Flecken am Kinnschutz haben mich zu einem Lächeln verleitet, danke für die tollen Fotos, liebe Gudrun,
    liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja niedlich liebe Gudrun.
    Und passt von den Farben perfekt zum Fahrrad.
    Ich glaube, das Futter für die Enten war bestimmt auch im neuen Täschchen, oder?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    Du bist wirklich eine tolle Oma, die Tasche sieht nicht nur super aus, sie ist sicher auch sehr praktisch, die Kleinen brauchen doch immer so viel mit - ganz liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)