Samstag, 8. August 2020

Freitag früh

Nachdem die sogenannten Hundstage in dieser Woche ihrem Namen alle Ehre machen,  
  habe ich mich am Freitag früh, als es draußen noch einigermaßen angenehm war, 
gleich auf den Weg gemacht, um meinen fertigen Restequilt zu fotografieren. 

Eine passende Location für mein Vorhaben hatte ich schon vor einiger Zeit gefunden.

"Finde den Quilt" 


Kommt ruhig ein bischen näher.


Bestimmt habt ihr ihn schon entdeckt und ich will euch nicht länger auf die Folter spannen.
 

Mir gefällt mein Quilt richtig gut, obwohl ich ja nicht so der "bunte" Typ bin.


 Seht ihr die Disteln rechts unten im Bild?


 Hier summte und brummte es nur so


auch ein Pfauenauge hatte sich niedergelassen.




Es ist genug Platz für Beide da.

 

Es ist dann doch recht schnell sehr warm geworden und ich habe meinen Quilt eingepackt und bin nach Hause gefahren.
 

Wie ich in meinem letzten Post geschrieben hatte, habe ich das Top zum Quilten dieses Mal weg gegeben.

Daher möchte ich euch ein paar Details vom Quilting zeigen


Ich hatte keine genauen Angaben gemacht, ausser dass ich mir ein Allover-Quilting wünsche und Spiralen und Federn gerne mag. 


Ich finde, dass meine Wünsche perfekt erfüllt wurden.


Falls es euch interessiert, die Blöcke haben eine Größe von 17,5 cm.
 



 Für die Rückseite wurde ein weiß-roter Stoff mit Paisley-Muster ausgesucht.


 Passend dazu habe ich mich für ein rotes Binding entschieden.


Das war nun ein seeeeehr langer Post, ich hoffe, dass ich euch nicht gelangweilt habe
 und danke euch, dass ihr bis hierher durchgehalten habt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Sucht euch ein kühles Plätzchen und bleibt gesund.

11 Kommentare:

  1. Wie schön dein Quilt geworden ist, den Hintergrund hast du perfekt ausgewählt. Pfauenaugen habe ich schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen, hier schwirren nur Zitronenfalter herum. Danke fürs zeigen
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal ein toller Quilt, der gefällt mir auch sehr gut, grad weil er so schön bunt ist, aber nicht überladen. Auch das Quilting passt sehr schön dazu. Bei den ersten Bildern dachte ich noch - der ist aber klein, das täuscht mit den Baumstämmen dahinter.
    Lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Nein, du hast mich nicht gelangweilt! Und ja, ich habe natürlich durchgehalten. Der Quilt ist toll. Und das Quilting gefällt mir auch. Ich mag ja Allover gerne. Und auch ich gebe meine Quilts zum uilten immer weg. Das ist mir an der normalen NähMa einfach zu aufwändig!

    Gruß Mario

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderschöner Quilt geworden, so richtig schön sommerbunt. Das Quilting wurde perfekt gewählt.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Wow wie schön liebe Gudrun,
    der ist ja klasse geworden.
    Auf dem ersten Bild habe ich zuerst gedacht, huch, so viele Korken.... und wo ist der Quillt?
    Bis mir dann, mit Brille, aufgegangen ist, dass es Baumstämme sind... lach.
    Schön sieht das alles aus, auch die Distel.
    Dir einen sonnigen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    ein wunderschöner Quilt und so toll fotografiert.
    Du hast eine schöne Location ausgesucht auch die Distel mit den Schmetterlingen ist sehr schön.
    Genieße den Sonntag und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    meisterhafte Fotos! Eine sagenhafte Umgebung hast du dir ausgesucht. Ich glaube, ich hätte Angst gehabt, dass sich Harz auf dem Quilt wiederfindet. Ein schöner bunter Quilt. Ich mag ja bunt. Ähnliche Blöcke hatte ich auch einmal genäht. Da wird die Restekiste wieder leerer.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Wie nett du deinen Quilt getarnt hattest. Klasse ist er geworden, der Rückseitenstoff harmoniert prima mit dem schönen Muster und das Quilting gefällt mir auch sehr. Manchmal muss es einfach sein, solche Abschlussarbeiten anderen zu überlassen. So ein aufwändiges Allover-Quilting würde ich auch nicht selbst in Angriff nehmen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  9. Nein, liebe Gudrun, bei diesem Post kam keine Langeweile auf ..... bei so einem tollen Quilt hält frau doch gerne bis zum Ende durch. Schön bunt und tolles Quilting.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    vielen Dank für diesen wunderbar langen Post!!!! Zuerst dachte ich, auf dem ersten Foto sind Korken zu sehen .... nein, es sind gefällte Bäume. Den Platz fürs Foto-Shooting hast du toll ausgesucht, es ist dir wieder ein Meisterwerk gelungen, Hut ab. Das Quilting gefällt mir auch.
    Liebe Grüße, komm gut durch die warmen Tage, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    Das ist ein Prachtstück geworden und deine Fotosession, perfekt. Auch die Rückseite, das Quilting und, und, und...Viel Freude damit und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)