Sonntag, 5. Juli 2020

Die Farbe blau

Im Mai hatte ich angefangen einen Teil meiner blauen Blumenscraps zu verarbeiten.
Die ersten Bilder davon hatte ich hier gezeigt.

Inzwischen habe ich weitere Quadrate und Rechtecke für den Rand geschnitten und zu Streifen zusammengenäht.
 

Hier habe ich die Blöcke für das Mittelteil schon einmal probeweise ausgelegt


Nun kann ich mit dem Zusammennähen beginnen und hoffe, dass ich die Arbeit zeitnah beenden kann, 
damit ich die Decke noch diesen Sommer auflegen kann. 

Passend zu den blauen Stoffen habe ich ein Foto vom blau blühenden Salbei,
der momentan in unserem Garten blüht.
 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und bleibt weiterhin vorsichtig.

13 Kommentare:

  1. Das wird eine wundervolle Gartendecke.
    Und die Farben passen perfekt.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Die Decke wird sicher perfekt in deinen Garten passen, ich wünsche dir gutes Gelingen und viel Spaß beim nähen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fortschritte bei deinem Patchworkprojekt, das wird ne ganz tolle Decke.
    lg martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    das wird ein hübsche Decke. Die passt bestimmt ganz wunderbar in deinen Garten.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht schon richtig toll aus und genau meine Farben.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Das wird richtig hübsch! Die musst du unbedingt ganz schnell fertig machen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. hej,
    na das sieht ja wunderbar sommerlich aus, das wird eine tolle Decke! und der salbei blüht wirklich phantastisch :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben deiner Decke gefallen mir sehr. Ich freue mich schon auf Bilder vom fertigen Objekt.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,

    das wird eine schöne sommerliche Decke ..... dann viel Spaß beim Zusammennähen.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    eine wunderbare Farbharmonie, so sommerlich und frisch, wie schön, dass du schon den mit dem Rand begonnen hast, bald ist das Top fertig, ich freue mich schon auf Fotos davon.
    Und passend zur "blauen Phase" das schöne Foto aus eurem Garten, sehr hübsch!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das wird bestimmt eine tolle Decke werden liebe Gudrun,
    die Farben passen so schön zusammen, das ist Sommer pur.
    Viel Spaß beim Weiterwerkeln, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Deine blaue Blumendecke wird wunderschön. Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man aus Stoffresten zaubern kann.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)