Montag, 20. Juli 2020

Törööö!

Welches Tier macht "Törööö"?
Ja, was für eine Frage.
 Diesen unverkennbaren Ruf kennen wir wohl alle und verbinden damit einen der berühmtesten Elefanten.
 
Ich möchte euch heute einen Elefanten zeigen, allerdings keinen roten sondern einen blauen.
 
 
Diesen habe ich für unseren jüngsten Familienzuwachs als Schnuffeltuch genäht.

Im hinteren Bereich habe ich ein Label für den kleinen Prinzen angebracht, damit auch eindeutig 
feststeht, wem der kleine Elefant gehört.


Der Elefantenrüssel bekam einen Knoten zum besseren Greifen.
 
Die Zehen habe ich mit einem engen Zick-Zack-Stich aufgenäht,

 
die Augen dagegen sind frei mit einem Geradstich aufgestickt.
 

Die Ohren sind ebenfalls mit einem Geradstich aufgenäht und dadurch beweglich


Für die Rückseite habe ich einen kuscheligen Nickystoff gewählt, das macht den Elefanten schön weich.


Das Schnuffeltuch ist schon im Einsatz, aber ein wenig muss der Kleine noch wachsen, 
um es richtig greifen und festhalten zu können.


 Nun wünsche ich euch allen einen guten Start in diese sommerliche Woche.

7 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Was für eine schöne Idee einen Elefanten als Schnuffeltuch zu nähen. Der wird sicher heiß geliebt werden -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gudrun,
    welch eine schöne Idee einen Elefanten als Schnuffeltuch zu nähen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ooooohhhhh, ist der süß, liebe Gudrun, was für eine tolle Idee.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gudrun,
    das Schuffeltuch sieht Klasse aus und wird dem kleinen Prinzen bestimmt ein treuer Begleiter sein.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    soooo niedlich!!!! Dein Schnuffeltuch ist etwas ganz besonderes und gefällt mir sehr sehr gut!!! Gerade der Knoten im Rüssel wird sicherlich sehr oft "geschnuffelt".
    Hihi, der uns allen bekannte Elefant trägt nur eine rote Jacke, ansonsten ist er grau ;-)
    Danke für den schönen Beitrag, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    welch ein schönes Geschenk für den kleinen Erdenbürger. Das macht bestimmt Spaß für das Enkelkind etwas zu kreieren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das schön liebe Gudrun,
    das muss man einfach knuddeln und lieb haben.
    So eine schöne Farbe, die Stoffe gefallen mir sehr gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)