Sonntag, 12. Juli 2020

Blaue Stunde

Der Begriff "Blaue Stunde" bezeichnet an sich eine besondere Färbung des abendlichen Himmels 
zwischen der Dämmerung nach Sonnenuntergang und vor dem Einsetzen der nächtlichen Dunkelheit.

Dieser Begriff ist mir spontan eingefallen, als ich meine fertige Decke aus den blauen Scraps in den Händen hielt.


Darf ich euch meine "Blaue Stunde" auf der blauen Bank zeigen? 


Ist sie nicht hübsch geworden?
Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus vorhandenen Scraps Hübsches zaubern kann.

Gequiltet habe ich mit einem geraden Stich mittig der weißen Streifen, die die Four-Patches einrahmen


ebenso die beiden Randstreifen.


Für die Rückseite habe ich einen Stoff mit gelben Blumen aus der Blueberry Park Serie verwendet.


Dieser hat mich letztendlich auch dazu inspiriet,
in die vier leeren Randquadrate eine blaue Blüte frei hinein zu quilten


Wie findet ihr die Idee?


Die Idee für die sommerliche Decke stammt aus einem der letzten Patchworkmagazine, in dem dafür  allerdings ein Charm-Pack verwendet wurde.
Meine Scraps hatten aber keine Größe mehr von 2,5 inch, so habe ich mir die Anleitung einfach umgerechnet und etwas verkleinert


Meine Decke hat eine Größe von 1,10 m x 1,10 m.
Das reicht für eine Tischdecke völlig aus.

 

 Im Garten blüht zur Zeit die Hortensie Annabelle und erfreut mich mit ihren großen, weißen Blüten.


 Ich bin erstaunt über die Blütenpracht, denn wir haben sie erst letztes Jahr gepflanzt.


 Nun werde ich meine "Blaue Stunde" noch ein wenig auf der Terrasse genießen 
und wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

8 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun,
    ein wunderschöner sanfter Quilt ist das geworden und die Blüten gaben ihm den letzten Schliff.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Diesmal warst du besonders schnell, so kannst du die decke noch eine Weile im Garten geniessen. Schön ist sie geworden, viel Freude damit und in deinem schönen Garten,
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön liebe Gudrun,
    da kann die blaue Stunde ab heute ja jeden Abend gemütlich begangen werden.
    Schön sieht die Decke aus.
    Viel Freude damit und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    deine Blaue Decke auf der blauen Baqnk fotografiert, sieht einfach toll aus.Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt, was sie sehr verdient hat.Das Blumenquilting an den Ecken gefällt mir sehr.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gudrun,
    wow, deine neue Tischdecke sieht wunderschön aus. So toll passen die unterschiedlichen blauen Scraps zusammen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    deine blaue Stunde ist dir wunderbar gelungen. Da lassen sich Sommerabende in einem so schönen Garten genießen. Mir gefällt auch die Randlösung sehr gut.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    eine zauberhafte Tischdecke, deine blaue Stunde auf der blauen Bank, wunderschön!!!! Ich würde sie nie auf den Tisch legen, ich hätte total Angst vor Flecken ;-(
    Ich freue mich, dass dein neues Meisterstück so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast ..... so kann frau sich zufrieden zurück lehnen und genießen.
    Deine Annabelle blüht herrlich, danke für die schönen Fotos, liebe Grüße,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch macht sich deine "Blaue Stunde", liebe Grudrun, auf deinem Bänkchen zwischen all den weißen Blüten. Ein tolles Foto und natürlich auch eine tolle Decke!!!

    LG Ute

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)