Samstag, 7. März 2020

Strickereien

Zur Zeit macht mir das Stricken richtig viel Freude 
und so habe ich in der vergangenen Woche gleich an drei verschiedenen Projekten gearbeitet.

Weitergearbeitet habe ich hier und bereits mit der Randgestaltung begonnen.

 

Das fertige Teil wird zunächst mit zwei Reihen fester Maschen umhäkelt.
Hier kann man es besser erkennen.

 
Da mir das Stricken der Babyschühchen so gut von der Hand bzw. Nadel ging, habe ich gleich noch ein weiteres Paar angeschlagen und auch schon beendet.


Aller guter Dinge sind bekanntlich ja drei.
Schon sehr lange bin ich um eine Anleitung herumgeschlichen und nun ist sie endlich in meinem Besitz und der Anfang ist bereits gemacht.


Bestimmt habt ihr schon erkannt, worum es sich handelt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - ich bin dann am Stricken.

11 Kommentare:

  1. Hallo,
    deine Bakers Twine haben eine schöne Farbkombi! Ich habe auch schon mehrere Paare gestrickt...die letzten in schönem Männerbunt, zwei Grautöne und Aufhänger in gelb und grün.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, auch bei dir klappern die Nadeln und allerlei hübsches aus Wolle entsteht.
    Ja die Topflappen kenne ich, habe sie aber selbst noch nicht genadeln, ich will mir im Moment Spüllappen häkeln, mal sehen was ich da fabriziere.
    Hab einen schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Strickarbeit im Perlmuster sieht super aus. So gleichmäßig gestrickt.
    Die Babyschühchen sind so niedlich. Und auf das Ergebnis deiner neuesten Arbeit bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Na kalr habe ich erkannt, wobei es sich um dein letztes Strickprojekt handel! Viel Freude weiterhin damit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Strickarbeiten. Ich liebe Perlmuster und deines in Weiß sieht jetzt schon sehr edel aus.
    Goldig sind die Babyschühchen. Und bei deinem letzten Projekt weiß ich worum es sich handelt, obwohl ich sie noch nicht gestrickt habe.
    Weiterhin frohes Stricken und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Bist du eine fleissige Strickerin und wie immer - alles wunderschön.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Die Schuhe sind so niedlich liebe Gudrun und das Perlmuster finde ich super schön.
    Das letzte gefällt mir auch, aber ehrlich? Ich habe keine Ahnung, was es werden soll.
    Bleibt also spannend.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun,
    da wird sich die Empfaengerin der Babyschuehchen aber freuen. Sie sind allerliebst.
    Wenn du schon am umhaekeln bist, werden wir dann das fertige, weisse Gestrick bald zu sehen bekommen? Es sieht ja so toll aus mit dem Muster.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Ich wäre auch gerne der Empfänger :) Bin in der Ferienwohnung st vigil Kronplatz und bekomme gerade richtig Lust, zu häkeln :)

    https://www.liondes.it/de/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    wow wie fleißig du bist.
    Bei mir geht gerade nix, aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
    Die Spülis sind klasse, ich habe einen ganzen Stapel gehäkelter.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    das Perlmuster in weiß sieht einfach toll aus, die süßen Babyschühchen aber auch, wie fleißig du in der letzten Zeit gestrickt hast!!!!
    Ich wusste zuerst nicht, was dein letzten Gestricktes sein sollte, mit Aufhängung .... dann habe ich die Kommentare gelesen ... jetzt weiß ich es auch ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)