Sonntag, 3. November 2019

Die ersten Schneeflocken

Nein, nein, nicht was ihr vielleicht spontan denkt.
Die ersten Schneeflocken sind nicht gefallen, sondern gestickt.


Sie bilden den Hintergrund bei meinem kleinen Winterwald


die ersten beiden Bäumchen sind auch schon fertig geschmückt, bis auf die Sternenspitze,
aber die kommt wie beim echten Christbaum ganz zum Schluss.


 Nun muss ich aber fleissig bei der Arbeit bleiben, denn es gibt noch viele, viele Schneeflocken zu sticken 
und das Leinen ist so fein, dass ich nur bei Tageslicht sticken kann.

Ich wünsche euch allein einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

  1. Die Bäumchen sind zauberhaft. So eine schöne Arbeit.
    Liebste Grüße und ich bin schon gespannt, wie's weiter geht
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber nach kräftigen Schneefall aus! Viel Spaß beim Weitersticken.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    einen schönen Winterwald hast Du in Arbeit. Die Schneeflocken tanzen um die Tannenspitzen herum, und die Bäume putzen sich schon mächtig für die Weihnachtszeit heraus. Das ist eine ganz zauberhafte Stickerei, so schön!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  4. So fein liebe Gudrun, das wird wunderschön aussehen, wenn alle Schneeflocken herumwirbeln.
    Die Bäumchen finde ich auch süß.
    Halte uns auf dem Laufenden, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Wieder einmal bin ich von deiner Arbeit total begeistert, das wird so schön, ich freue mich darauf, den Fortschritt zu sehen.
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun ich dachte wirklich - oh nee, Schnee. Aber dein Schnee darf ruhig fallen.
    Bisher sieht es schon mal sehr gut aus, aber da brauchst du wirklich Durchhaltevermögen.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    wunderschön wird dein Winter-Weihnachtsbild. Es braucht zwar jede Menge Zeit die vielen Schneeflöckchen zu sticken, aber es lohnt sich.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gudrun.
    Das ist eine zuckersüße Stickerei. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. So schön, deine Winterlandschaft, beruhigt mich sehr, dass sie nur auf dem Stoff präsent ist.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, liebe Gudrun, nicht aufgeben, das wird ein superschönes Stickbild.
    Schon seit einiger Zeit besitze ich eine Tageslicht-Stehlampe, ohne die geht es gar nicht mehr.
    Dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Die Baeumchen gefallen mir sehr. Einfach aber wirkungsvoll. Und lieber gestickte Schneeflocken als richtige :-))
    Ursula

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)