Sonntag, 24. November 2019

Mein Dreieckstuch ist fertig!

In den letzten Tagen hatten wir hier schon etwas Nachtfrost und das war für mich ein deutliches Signal, 
endlich mein angefangenes Dreieckstuch fertig zu stricken.


Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten es zu tragen


ich habe einmal zwei Varianten ausprobiert


Meine Schöne durfte sich schon einmal in das Tuch hineinkuscheln


spontan musste ich an die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen denken,
auch wenn diese natürlich keinen Schal trägt


Ich werde das Tuch in irgendeiner Variante vermutlich zu dieser Jacke tragen


Das Tuch hat eine Größe von 1,20 m x 1,80 m
und ich habe insgesamt 3 Bobbel Lana Grossa Garn verstrickt.


Nun darf es ruhig kalt werden, ich bin jetzt bestens darauf vorbereitet.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Nächsten Sonntag ist schon der erste Advent - wo ist nur die Zeit geblieben? 

7 Kommentare:

  1. Das schöne Tuch passe sehr gut zu deiner Jacke. Ich fühl direkt wie kuschlig das wird. So ein Bobbel wird bald wieder mal den Weg zu mir finden nachdem du mir den Mund so wässrig gemacht hast ;-D.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Bei so einem herrlichen Tuch merkt man die Kälte sicherlich gar nicht, es hat eine tolle Größe und lässt sich vielerlei tragen. Ich mag sowas sehr gerne, und meine Tochter erst.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes kuscheliges Tuch hast du dir gestrickt. Genau richtig für den kommenden Winter.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist das schön geworden.
    Eine tolle Farbe.
    Und ja, die kleine Büste erinnert auf dem Stein wirklich an die kleine Seejungfrau.
    Dir viel Freude mit dem Tuch und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    Das ist der perfekte Begleiter in der kalten Jahreszeit und sieht sehr schön zur Jacke aus. Ich wünsche dir viel Freude beim tragen, die Fotos mit deiner "Meerjungfrau" gefallen mir besonders gut -
    liebe Grüße, ja, wo ist die Zeit hingekommen -
    Hanna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    deine Winterjacke liegt ja im Trend, Gelb ist absolut in .... und dein Tuch ist es ebenfalls.
    So schön kuschelig sieht es aus, aber das Foto mit deiner Schönen ist dir wieder mal so toll gelungen, es könnte für eine Strickzeitschrift als Werbung dienen, wunderschön!!!!
    Die Zeit rast nur so dahin, das geht mir auch so, viele liebe Grüße sendet dir Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    dein Tuch sieht richtig kuschelig aus, genau richtig für diese Jahreszeit und deine Jacke.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)