Montag, 18. November 2019

Der erste Stern

Der erste Stern für meinen Weihnachtsläufer ist fertig!


Vielleicht habt ihr es ja schon vermutet, es ist ein Lone Star geworden


das Nähen der Rauten war ja kein Problem, nur die Y-Nähte sind nicht so ganz meine liebste Technik,
aber ich habe es ganz gut hinbekommen.

Ich bin recht zuversichtlich, dass die nächsten Sterne demnächst fertig werden und dann kann ich schon ans Zusammensetzen des Läufers gehen.

Überraschungen gab es letzte Woche auch und zwar nur positive *g*

Zum einen hat meine Fingerhutsammlung Zuwachs bekommen
 zwei schöne Exemplare aus Mallorca kann ich in meine Vitrine einreihen


und dann hatten wir noch unerwarteten Besuch


Ist der kleine Igel nicht goldig?
Ich hoffe, dass er bald sein Winterquartier bezieht, wir haben extra Laubhaufen im Garten gelassen und ein Igelhaus ist auch vorhanden.
Welcher Igel kann dazu schon nein sagen?

Habt alle eine schöne Woche und seid herzlich gegrüßt.

9 Kommentare:

  1. Hi Gudrun, der Lone Star sieht in dieser Farbkombi spitze aus, so zurückhaltend und trotzdem edel. Du hast auch sehr schön genäht und deine Y-Nähte sind absolut gelungen. Das Igel-Quartier ist sicher der pure Luxus für diese lieben Tierchen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Was ist der Stern schön geworden. Total edel. Und der kleine stachlige Besuch ist ja herzig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    Der Stern ist wieder einmal mehr als perfekt geworden, die Farben sind auch total schön. Deine Fingerhutsammlung wäschst auch und der kleine Igel ist wirklich süß, hoffentlich sucht er sich ein schönes Plätzchen - liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Dein Stern sieht richtig toll aus - so edel mit den feinen Stöffchen. Und deine Nähte sind dir gut gelungen, ich kann nichts erkennen. Einen Igel hatten wir vor ein paar Jahren auch mal im Garten, allerdings nur auf dem Durchmarsch. Seit dem konnte ich keinen entdecken. Ich wünsche dir bald Besuch in deinem Igelhaus.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Super ist dein Stern geworden. Sieht perfekt aus.
    Der Igel ist goldig und bestimmt wird er bald ein schönes Winterquartier finden.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    ja, die Y-Nähte sind nicht so einfach, ich finde, dass sie dir gut gelungen sind.
    Die Stoffe sehen ganz wunderbar aus, so edel und harmonisch, das wird ein toller Läufer!
    Vielleicht zeigst du uns mal deine Vitrine mit deiner Fingerhutsammlung?
    Und das Igelchen ist so hübsch, hoffentlich nimmt er dein Winterquartier auch an.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gudrun,
    der Stern ist super geworden und die Nähte hast du auch gut hinbekommen. Die Stoffe sehen sehr edel aus.
    Ich wünsche dir, dass der Igel in deinem Garten Quatier bezieht.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun, so einen kleinen Bewohner haben wir auch, er ist so süß, aber schmatzt wie ein Großer. Unserer ist schon groß genug, freut sich aber ab und zu über etwas Zufutter beim Nachbarn.
    Dein Stern ist toll geworden, die Stoffe sind genial, ich streichle sie oft bei Ricarda, lasse sie dann aber doch stehen, da noch zu viele offenen Baustellen vorhanden sind.
    Liebe Grüße und eine friedliche Adventszeit.
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    der stachelige Besucher ist ein richtig netter Kerl. Langsam sollte er sich aber mal ein kuscheliges Bett suchen.....
    Dein erster Stern gefällt mir super gut. Die Grunge-Stoffe lassen ihn fast ein wenig antik wirken. Da freue ich mich schon auf Nr. 2, und erst recht auf den ganzen Läufer.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)