Mittwoch, 13. November 2019

Adventsvorbereitungen

Bis zum 1. Advent sind es nur noch gut zwei Wochen und ich hatte mir vorgenommen, 
für dieses Jahr einen neuen weihnachtlichen Läufer für unseren Wohnzimmertisch zu nähen.

Fündig geworden bin ich im neuen Patchworkmagazin
und so sieht meine Stoffwahl aus.


Eigentlich wollte ich ja rote Stoffe verarbeiten, dunkle, bordeauxfarbene Stoffe mit einem Hauch von Gold  - eigentlich -
aber irgendwie hat mir nichts so richtig gefallen.
Es lag wohl daran, dass mir das Rot der meisten Weihnachtsstoffe zu hell war und so habe ich mich kurzerhand umentschieden.

Die ersten Streifen sind geschnitten, zusammengenäht, zerschnitten und zu Rauten zusammengesetzt.


Nun muss ich sehen, dass ich am Ball bleibe, 
damit der Läufer pünktlich zum 1. Advent fertig wird.

Habt ihr schon mit dem Weihnachtsnähen begonnen?

Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Die Stoffe sind wunderschön und wie ich dich kenne wird etwas ganz Besonderes draus. Ich habe auch schon begonnen, unsere Tochter möchte eine Decke für den Weihnachtsbaum.
    Viel Spaß beim nähen und liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun, ganz tolle Grunge-Stoffe hast du gewählt, das wird richtig edel. Ich hab in letzter Zeit so viele Weihnachtskissen geschaffen, dass bezüglich Advent/Weihnachten Nähpause herrscht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Rot wäre sicherlich auch meine Wahl gewesen, da ich einfach ein Roter Weihnachtsmensch bin, aber deine Aufwahlt gefällt mir auch sehr gut, durch den leichten Goldschimmer sieht es ehr edel aus und sicherlich wird es richtig schimmern im Kerzenlicht.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    deine Stoffwahl gefällt mir sehr gut, sehr edel wird es werden. Bin schon ganz gespannt auf deinen Läufer.
    Gestickt habe ich das ganze Jahr schon etwas weihnachtliches und werde auch in den nächsten Wochen noch weihnachtliche Kleinigkeiten sticken, aber nähen fällt dieses Jahr aus. Ich habe genug.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    tolle Stoffe sind es, die du ausgewählt hast für deinen neuen Tischläufer.Ich werde in diesem Jahr nichts Nähen, für die Zeit, da ich mehr als genug habe;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    sehr edel sehen deine Rauten aus, ich bin gespannt auf deinen neuen Tischläufer, den du bestimmt für's Foto herrlich dekorieren wirst. Ich bin mir sicher, du schaffst das zeitlich ;-)
    Ich habe schon mit meinen Näharbeiten für Weihnachten begonnen, kann aber noch nichts zeigen, denn ich werde in diesem Jahr ausschließlich Geschenke für andere nähen ;-)
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gudrun,
    da hast Du Dir meine Lieblingsstoffe ausgesucht. Für die Grunge-Stoffe könnte ich alles stehen und liegen lassen- Auch ohne rot wirken Deine Rauten sehr weihnachtlich, und doch können Sie später gerne auch ein paar Tage länger liegen bleiben. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen der schönen Stoffe.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    deine Stoffwahl gefällt mir, ich bin auf deinen Tischläufer gespannt.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gudrun,
    das ist ein toller Stoff, die Farben finde ich super schön.
    Bin gespannt, wie der Läufer ausschaut, also ran, die Zeit rast.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)