Samstag, 26. Oktober 2019

Fortschritte und Gartenimpressionen

In meinem vorherigen Post hatte ich euch die letzten Blöcke für meinen Restequilt gezeigt.
Mittlerweile habe ich die Blöcke sortiert und zu einem Top - allerdings noch ohne Rand - zusammengenäht.


Ich habe mich für weiße Zwischenstreifen und farbige Eckquadrate entschieden.
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und was meint ihr dazu?
Jetzt fehlt noch der finale Rand oder doch nur ein Binding?

Fortschritte kann ich auch bei meinem Tuch verzeichnen


es ist inzwischen auf eine recht stattliche Größe gewachsen, aber ich denke, dass ich noch ein Knäuel Wolle besorgen muss,
damit das Tuch so richtig zum Hineinkuscheln wird.

Die letzten Tage hatten wir hier wunderschönes Herbstwetter und ich bin mit meiner Kamera ein wenig durch den Garten gestreift, um die herbstliche Stimmung einzufangen.

 Wollt ihr mich begleiten?


Meine Schöne eingebettet in das fallenden Laub


glänzende Kastanien sind zu finden


 Hortensien in wunderschöner Herbstfärbung


die vielleicht letzte Rose für dieses Jahr


auch der Lavendel zeigt noch einmal seine wunderbar duftenden Blüten


und natürlich Blätter in allen Farben





Ich hoffe, dass euch mein kleiner Herbstspaziergang gefallen hat und wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

8 Kommentare:

  1. Liebe Gudrun,
    Dein Restequilt ist so schön geworden. Ich würde nur noch ein Binding dran nähen, der ist so perfekt. Der Spaziergang durch deinen Garten ist ebenso schön. Du machst tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Hanna und danke für's mitnehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Gudrun, dein Restequilt sieht Großartig aus, die weißen Streifen lassen den Farben ihre eigene Kraft, so kommen sie herrlich daher. auch die bunten Quadrate gefallen mir sehr gut. Ich glaube ein Binding würde reichen.
    Herrlich auch dein Herbstspaziergang, die Farben sind im Moment so schön. Und du hast sogar noch eine letzte Rose eingefangen.Danke für die Bilder.
    lg und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Toll dein Restequilt. Und ja, nur Bindung oder doch noch ein Streifen??? Ich weiß es nicht. Ich müsste das gelegt sehen.
    Und schön dein Herbstspaziergang durch deinen Gaten.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    wunderschön sieht das Top aus, der weiße Stoff lässt die Resteblöcke leuchten.
    Wenn ich mich nicht entscheiden kann, lege ich mir mit passenden Stoffen beide Lösungen auf den Schreibtisch, immer, wenn ich im Zimmer bin, prüfe ich erneut, was mit besser gefällt, nach ein paar Tagen steht dann eine Entscheidung fest.
    Deine Gartenfotos gefallen mir ebenso gut, toll!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,

    das Top ist ja klasse, so farbenfroh ..... ich könnte mir noch einen schmalen weißen Streifen rundherum gut vorstellen, und dann ein kunterbuntes Binding zum Abschluss. Ich bin mir aber sicher, dass du schon eine passende Lösung findest, die dir gefallen wird.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gudrun,
    wow, dein Restequilt sieht fantastisch aus. Kommt natürlich auch auf die Größe an, wie groß du den Quilt haben möchtest. Wenn dir die Größe reicht, ein Binding und gut ist, oder falls größer noch ein schlichter Rand dazu und ein buntes Binding.
    Das Tuch sieht prima aus.
    Danke für deinen Sparziergan durch deinen Garten.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder liebe Gudrun, das ist Herbst pur.
    Die kleine Schöne gefällt mir besonders und ja, Lavendel habe ich letzte Woche auch noch geschnitten.
    Ich bin auf den Rand des Quilts gespannt.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    der Restequilt sieht großartig aus, ich würde einen weißen Rand und dann ein farbiges Binding annhähen. Ich bin gespannt für welche Art der Randgestalltung du dich entscheiden wirst. Vielen Dank auch für die tollen Herbstbilder.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)