Dienstag, 27. August 2019

Wind und Wellen

Mein gestricktes Tuch, dessen Anfang ich hier gezeigt hatte, 
ist fertig geworden und ich kann es euch heute voller Stolz und Freude zeigen.

Seid ihr schon neugierig?


Dann will ich euch nicht länger auf die Folter spannen


Das Tuch hat den klangvollen Namen
"Wind und Wellen"

und ich finde, es macht seinem Namen alle Ehre


 der Farbverlauf ist hier sehr gut zu erkennen


und noch ein bischen näher



 
durch die Zu- und Abnahmen entsteht die Zick- Zackform und auch die Lochmusterstreifen


gelernt habe ich bei diesem Tuch auch wieder etwas Neues,
nämlich wie man 3 Maschen mit aufliegender Mittelmasche zusammenstrickt


als kleines Detail habe ich das Holzlogo, das am Anfang des Wollbobbels befestigt war, abgeschnitten und an der unteren Zacke wieder angenäht


nun freue ich mich darauf, das Tuch tragen zu können.
Der Herbst lässt ja nicht mehr lange auf sich warten und da werde ich dann Gelegenheit dazu haben.


Zum Schluss das Tuch bzw. den Schal noch einmal in seiner ganzen Länge, 
immerhin stattliche 2 Meter


Das Stricken hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich glaube, ich muss mir noch dickere Wolle besorgen
und für den Winter ein weiteres Tuch oder einen Schal stricken.

11 Kommentare:

  1. Super schön! Der ist ganz schön lang geworden und die Farbverläufe gefallen mir sehr gut. Hast du auch sehr dekorativ fotografiert.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig toll aus, und der Name passt perfekt.
    LG Martina 🤗

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gudrun,
    so ein schönes Tuch und du hast es wunderschön präsentiert, ich wünsche dir viel Freude beim tragen,
    mit lieben Grüßen
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Misspatchwork,
    schon seit einigen Tagen zermartere ich mir den Kopf über ein Muster für meinen Katia-Bobbel in beige-jeansblau. Nun endlich bin ich, dank dir, fündig geworden.
    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallooohooo,
    ich bins nochmal...finde das Muster nicht. Magst du mir verraten, wo ich das Muster finden/kaufen kann?

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Tuch. Der Name passt perfekt zum Muster und zur Farbe.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz besonderer Schal, liebe Gudrun, und durch das tolle Muster wirkem die Farbübergänge besonders schön und zart. Ich liebe diese Garne.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Tuch liebe Gudrun.
    Der Farbverlauf ist klasse und das Muster gefällt mir sehr.
    Süß auch die Idee mit dem kleinen Anhänger.
    Lieben Gruß und viel Freude beim Tragen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Klasse sieht das Tuch aus. Du kannst zu Recht stolz und bald kommen die kühlernen Tage, dann kannst du es tragen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gudrun,
    wie nett Du das Wasser..ähhhh.... den Schal die Treppe runter laufen lässt. Das Muster ist auch ganz großartig. Das gute Stück wird ein echter Hingucker sein.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gudrun,
    unglaublich, die Treppe eignet sich hervorragend zur Präsentation ..... ein wunderbares Tuch .... es sieht wirklich aus wie Wasser, das die Treppe herunter rinnt.
    Danke für die tollen Fotos, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)