Sonntag, 4. August 2019

Sommerliches

Kaum zu glauben, wir sind bereits im August angekommen und die Tage werden bereits kürzer.
Aber noch sind wir mitten drin im Sommer und ich habe mir ein sommerliches Projekt vorgenommen.


Es ist nur ein kleines Projekt und ich glaube, man kann schon gut erkennen, worum es sich handelt.


Mit dem Quilten habe ich auch schon angefangen und versucht, verschiedene Muster auszuprobieren.
Das Quilten ist ja immer mein größtes Handicap, weshalb ich doch einige Tops hier liegen habe, die auf ihre Fertigstellung warten.
Das wird mir hier bei diesem Miniquilt nicht passieren, den kann ich demnächst beenden und euch bestimmt schon bald zeigen.

Ein weiteres Projekt habe ich in Angriff genommen.
Nicht unbedingt ein sommerliches, aber die Farbe zumindest ist sommerlich.


Ich kann ja nicht wirklich gut häkeln, aber Stäbchen bekomme ich gerade noch hin.
Eine kleine, feine Arbeit für die Terrasse oder einfach so zwischendurch. 

Habt eine schöne Woche und lasst es euch gut gehen.

10 Kommentare:

  1. Hallo Gudrun, deine Strand-Meer-Himmel-Ansicht ist sehr gut gelungen, das macht Lust auf Urlaub. Gequiltet hast du sehr schön. Deine Häkelarbeit sieht prima aus. Schon wegen der Farbe und der Luftigkeit kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das nicht sommerlich sein soll. Bin gespannt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Grudrun,
    an etwas mit Strand und Meer habe ich gedacht und nach deinem Quilting lag ich wohl richtig, sieht toll aus.
    Häkeln kann ich zwar, aber mache ich viel zu selten. Viel Spaß dabei und danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    dein Miniquilt sieht nach Strand und Meer aus. Bin gespannt, wie es er fertig aussehen wird.
    Ich kann zwar häkeln, mache es aber sehr ungern.
    Schöne Woche und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gudrun,
    wunderschön ..... Himmel, Meer, Sandstrand ..... das wird ein toller Miniquilt! Und dein Quilting passt wirklich perfekt, vielleicht wirst du dich im Herbst und Winter an die größeren Quilts wagen.
    Deine Stäbchen sind total exakt gehäkelt, ich bin gespannt, was daraus wird.
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gudrun,
    der Miniquilt ist super schön, jetzt schon.
    Meer und Strand, das geht doch immer.
    Und die Muster finde ich gelungen.
    Bin gespannt, wie es fertig ausschaut.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    Dein Sommerquilt wird bestimmt sehr schön, das Quilting ist toll, ich wünsche dir viel Spaß beim weiternähen. Bin neugierig was du häkelst. So etwas sollte ich auch wieder machen -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. liebe Gudrun,
    wow das kleine Quiltlein ist ja wirklich toll gequiltet. Hut ab. Bin gespannt, was du da häkelst. Wünsche dir einen schönen Restsommer und dann freue ich mich auf unser Wiedersehen in Erding.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist dir ja richtig gut gelungen. da zahlt sich die qualitätskontrolle druckindustrie ja mittlerweile richtig aus, finde die Farben nämlich richtig gut!

    https://www.bst-eltromat.com/de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gudrun,
    das Quiting ist dir schon mal gut gelungen. Ich tippe auf Strand und Meer und freue mich auf den fertigen Miniquilt. Ich bin gespannt, was für ein Häkelprojekt du in Angriff genommen hast.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh, I love that quilt!! Great fabric choices. I agree, the quilting is the hard part for me too, especially machine quilting.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)