Sonntag, 11. August 2019

Ein Tag am Meer

"Ein Tag am Meer"

 diesen Namen habe ich meinem Miniquilt aus dem letzten Post gegeben, den ich zwischenzeitlich beendet habe.


Zu gerne würde ich einen Tag am Meer verbringen, aber das ist leider nicht möglich, also habe ich mir eben das Meer und den Strand nach Hause geholt.

Habt ihr Lust auf ein paar Detailfotos?

Wie ich im letzten Post ja schon erwähnt hatte, habe ich verschiedene Quiltmuster ausprobiert


ein paar Gräser habe ich ebenso hinzugefügt und Muscheln dürfen am Strand natürlich keinesfalls fehlen


ich liebe es, wenn der Wind die Wellen bricht und weiße Schaumkronen entstehen



damit die Gischt schön plastisch wirkt, habe ich Verbandsmaterial zweckentfremdet und in die Quiltlinien mit hinein gearbeitet.


Die graue Muschel stammt tatsächlich aus einem Urlaub, den wir am Meer verbracht haben .
Ich habe eine kleine Schale voll davon und diese hatte sogar ein kleines Loch in der Mitte und somit konnte ich die Muschel aufnähen, ohne sie dabei kaputt zu machen.

  
Dem Meer habe ich versucht  mit ein paar diagonale Quiltlinien Struktur und Tiefe zu geben, der Himmel wurde dann wieder schwungvoller gequiltet um Wolken anzudeuteten.


Liebt ihr das Meer auch so sehr wie ich und 
hat euch mein Ausflug dorthin gefallen? 

Fertig geworden ist auch meine Häkelarbeit von letzter Woche.


Momentan sind die Häkelnetze ja wieder voll im Trend und auch ich bin nicht daran vorbeigekommen


ausserdem finde ich diese Netze sehr praktisch, sie passen in jede Handtasche und das Häkeln macht total viel Spaß.

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, seid herzlichst gegrüßt.

13 Kommentare:

  1. Superschön, dein Tag am Meer. Das Quilting mit den eingearbeiteten Muscheln und Verbandmull wirkt schön plastisch. Auch das Einkaufsnetz ist klasse.
    Gruss Carola

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gudrun,
    Der Quilt ist wunderschön geworden. Ich wünsche dir das du bald wieder einmal zumindest einen Tag am Meer verbringen kannst. Das Häkelnetz finde ich total praktisch, schön und derzeit wirklich fast ein MUSS -
    liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gudrun,
    dein Tag am Meer ist wunderschön geworden. Gern würde ich mich da jetzt niederlassen. Ich bin auch gern am Meer aber auch gern in den Bergen.
    OH ja, die Häkelnetze sind gerade wieder total in. Prima ist es geworden und passt wirklich super in die Handtasche.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin hin hin und weg! Ist der Toll. Ich will auch sowas!!!!! Obwohl ich das Meer im Momnet in echt genießen darf, wäre das der ideale Begleiter für die Meerlose Zeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hi Grudrun, wunderschön sieht das aus. Du hast so schöne Details eingearbeitet, da entsteht wirklich ein sehr angenehmes Urlaubsgefühl.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gudrun,
    dein Miniquilt "Am Meer" sieht wunderschön aus... das würde man sich doch gerne mit einer kleinen Handarbeit direkt an den Strand setzen;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hi Gudrun, ich bin ganz geplättet von diesem wunderschönen kleinen Quilt, es sieht soooo toll aus.
    Jedes einzelne Detail passt einfach perfekt und du hättest keinen besseren Namen für deinen Quilt wählen können.
    Also 100 von 100 Punkten für diese tolle Arbeit.
    Ja Häkelnetze sind wieder in - ich hab auch schon Wolle hier liegen, nur noch nicht die Zeit gefunden.
    Schöne Woche wünsche ich dir, Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gudrun,
    ich kann nur sagen "Wunderschön" ist der Tag am Meer geworden. Das Quilting und die Muscheln ergänzen sich perekt. Schönes Häkelnetz.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh, Dein Tag am Meer ist einfach wunderschön liebe Gudrun.
    Die Idee mit den Muscheln und dem Verband sind die kleinen I Tüpfelchen.
    Einfach zu schön, da kann man ins Träumen geraten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Klar, liebe Gudrun, dein Ausflug ans Meer hat mir sehr gut gefallen! Ein wunderschöner Quilt ist dir da gelungen, verschiedene Techniken und Materialen hast du zu einem wunderschönen Quilt verarbeitet, einfach fantastisch.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  11. Und ob mir dein Ausflug ans Meer gefallen hat .... danke für die vielen Detailfotos, wunderschön.
    Gerade die Gestaltung mit den Muscheln und die "Verbands-"Schaumkronen haben mir besonders gut gefallen, dein Quilting aber auch, perfekt.
    Ich habe auch einen kleinen Quiltständer, also kann ich erahnen, wie klein das Quiltchen ist.
    Vielen Dank für diesen tollen Post, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin es noch mal, liebe Gudrun, die E-Mail an dich ist zurückgekommen, vielleicht ist dein Postfach voll. Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein herrlicher kleiner Quilt geworden! Da kann man jeden Tag beim Betrachten vom Meer träumen! All die kleinen Details gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog - ich freue mich über deinen Kommentar!

Bitte beachte beim Kommentieren folgendes:
Dieser Blog ist mit "Blogger", einem Dienst von Google, erstellt worden. Die Datenspeicherung findet auf einem von Google betriebenen Server statt. Es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen von Google.

Mit Abschicken des Kommentars erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben wie Name, Email und Inhalte des Kommentars auf meinem Blog gespeichert werden. Kommentare können von Dir jederzeit wieder gelöscht werden :-)